Wado-Cup 2010


Bereits am 23.04.10 reiste die kleine Delegation des SSV Nübbel (9 Starter) in das knapp 500 km entfernte Halle (Sachsen-Anhalt), um an dem Internationalen Wado Cup teilzunehmen.

Dieses Turnier wird besonders von den östlichen Bundesländern und den angrenzenden Ländern besucht. Somit hatten unsere „Nordlichter“ auch eine gute Gelegenheit gegen unbekannte Gegner zu kämpfen.
Insgesamt nahmen knapp 300 Sportler an diesem hochklassigen Turnier teil.

In den Einzeldisziplinen konnten die Nübbeler überzeugen und erreichten auch auf dem noch nie teilgenommenen Wado Cup tolle Platzierungen:

  1. Kaja Täuber ging gleich in zwei Disziplinen an den Start und erreichte in beiden Gruppen jeweils eine Medaille:
    Junioren (U 21/ -50kg)= 2.Platz, Senioren (+18 Jahre/ -55 kg )= 3.Platz
    Kaja verlor denkbar knapp das Halbfinale (3:4 Punkte) gegen die amtierende Deutsche Meisterin aus Berlin Duygu Bugur aus Berlin.
  2. Freya Christiansen (U 14/ -50kg) konnte sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld toll durchsetzen, verlor leider aber das Halbfinale gegen die Lokalmatadoren Melina Droste aus Halle, somit war der 3.Platz dennoch gesichert.
  3. Selke Ilgner (U 16/ -54kg) war toll eingestellt und kämpfte sich bis in das Finale, in dem sie auf die stark kämpfende Sarah Grabert aus Halle traf.
    Selke ließ sich den Sieg aber nicht streitig machen und gewann diese Begegnung mit einem starken Willen und tollen Techniken!
  4. Denise Köpke ( U 16/ + 54kg) gelang ebenfalls der Weg in das Finale, wo sie allerdings gegen eine „gute Bekannte“, Maria Kapteina, aus Gettorf 1:3 verlor, dennoch ein toller 2.Platz!
  5. Felix Behrendt (U 16/ -52kg) kämpfte in der Vorrunde gewohnt stark und erreichte verdient das Finale gegen Mohamaed Rovcanin aus Berlin, welches Felix aber unglücklich mit 1:2 Punkte verlor.
  6. Robin Endricat (U 16/ -57kg) beherrschte sehr eindrucksvoll seine Gegner in der Vorrunde und erreichte ebenfalls das Finale, welches er aber dann gegen den stark kämpfenden Markus Bergt aus Halle verlor.

Des Weiteren gingen noch zwei Teams für Nübbel an den Start.

  1. Mädchen-Team (Selke Ilgner, Jessica & Denise Köpke)
  2. Jungen-Team (Tristan Jokszies, Felix Behrendt, Robin Endricat)

Beide Teams gelang der Sprung in das Finale!!!!!!!!!!
Die Mädchen trafen dort auf die Auswahl aus Gettorf und konnten in den spannenden Kämpfen die entscheidenden Akzente setzen: 1.PLATZ für Nübbel!!!!!!!!!!!

Das Jungenteam erreichte ebenfalls das Finale (!!!!!!!!!!), verlor dies aber durch nicht nachvollziehbare Kampfrichterentscheidungen sehr unglücklich gegen Chemnitz.

Diese tollen Erfolge auf „neuer“ Bühne in Sachsen-Anhalt unterstreichen die tolle Form der Nübbeler Karatesportler!!!!!

Wado-Cup 2010

Kommentare geschlossen