Erfurt ist eine Reise wert


Am 16.03.24 fand in Erfurt der Internationale Chikara Cup statt.

Krankheitsbedingt konnten vom SSV Nübbel lediglich die STECKER BRÜDER teilnehmen und dies mit beachtlichen Erfolgen.
Insgesamt nahmen 858 Teilnehmer teil und kämpften auf 8 Wettkampfflächen in der Riethsporthalle um die Platzierungen.

 
Julius Stecker (U10 -30kg)
Julius konnte die ersten beiden Kämpfe mit 5:1 und 2:0 für sich entscheiden, bevor er unglücklich im Halbfinale mit 3:5 verlor.
In der Trostrunde machte der junge Nübbeler aber alles klar und errang gegen Yann NIEDERELZ vom Erfolgsverein SEN5 mit 3:2 den 3.Platz
 
Silas Stecker (U12 -38kg)
Silas kämpfte insgesamt 4x und durfte sich am Ende verdient die Goldmedaille umhängen.
Im Finalkampf fegte Silas den starken Gegner vom Hamburger Karateverband Justin Krüger mit 6:1 von der Matte.
 
Ilja Stecker (U16 +70kg)
Ilja ist wie seine Brüder in einer bezeichneten Form und durfte sich wie sein Bruder Silas nach seinem dritten Kampf gegen den Niederländer Patrick Twisk, den er mit 5:0 klar besiegte, ebenfalls die Goldmedaille umhängen.

Besonders zu erwähnen ist die Tatsache, dass Ilja in seinen Kämpfen nicht einen Gegentreffer kassierte, was sehr beachtlich ist!

                               

 
                         
 

Kommentare geschlossen