Jilani Ben Mahmoud

L

Trainiert welche Karategruppe beim SSV Nübbel:
Wado Ryu

Alter (Stand 2023):   
51 Jahre

Betreibt Karate seit: 
1987

Hat welchen Gurt:   
3. DAN

Erfolge:
Als aktiver Sportler habe ich bei einigen Turnieren teilgenommen, die aber nur regional waren und auch nicht groß erwähnenswert sind.
 
Warum Karate?:
Ich habe 1987 mit Karate begonnen und mit einer Pause von sechs Jahren dürchgängig trainiert. Karate ist ein Sport, der in jedem Alter betrieben werden kann.
Unsere Sportart ist sehr flexibel. Man kann Karate wettkampfmäßig ausüben oder individuell für sich trainieren.
Mir macht es als Trainer sehr viel Spass, andere Sportler auf ihrem Werdegang zu begleiten und zu verbessern. Ich denke, dass ich Bewegungsabläufe gut erklären kann, was nicht immer heißen muss, dass ich bestimmte Techniken besser ausführen kann.
Karate bedeutet, in jedem Alter neue Dinge zu lernen. Das macht diesen Sport für mich so interessant.