Bronzemedaille für Julius Stecker


Bei der 12. Wiederauflage des Rhein Shiai (05.-07.Januar 2024) in der beeindruckenden Nürburg-Ring Veranstaltungshalle, erreichte das Nachwuchstalent Julius STECKER vom SSV Nübbel in seiner Kategorie einen beachtlichen 3.Platz!

Im Deutschen Karatesport denkt man bei dem Wort „Superlative“ sofort an das Karateturnier „Rhein Shiai“ in Rheinland-Pfalz.
Nicht nur die Teilnehmerzahl (975 Sportler) beeindruckt, auch die Anzahl der teilnehmenden, ausländischen Athleten (19 Nationen aus 148 Vereinen!) werden bei anderen Turnieren in Deutschland kaum erreicht!

Der SSV Nübbel nahm die 620km gerne in Kauf, konnte man doch sehr wichtige Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Insgesamt nahmen 7 Sportler aus Nübbel teil und stellten sich der starken Konkurrenz innerhalb ihrer Kategorien.
Bedingt durch den Modus „Round Robin (Jeder gegen jeden) konnten alle Sportler mindestens 3-4x kämpfen.
Des Weiteren wurden parallel vom 05. – 07.01.24 durch Top Trainer Lehrgangseinheiten für alle Teilnehmer durchgeführt, eine tolle Gelegenheit mit der „Weltspitze“ zu trainieren!

Für sechs der mitgereisten Nübbeler Sportler beinhaltete das Wochenende tolle und wichtige Erfahrungen, leider aber kein Edelmetall auf dem Siegerpodest.
Anders bei Julius Stecker, der in der Kategorie U10 -30kg an den Start ging.
Insgesamt nahmen 33 Sportler aus 9 Nationen teil.

Julius kämpfte sehr beherzt und gewann seine 4 Vorkämpfe in erster Linie mit seinen starken Fußtechniken.
Im Halbfinale musste der 9jährige dann gegen Aleth MOLLARD aus Frankreich kämpfen und versuchte wieder mit seinen Fußtechniken zu punkten.

Der Franzose konnte sich aber gut auf diese Situation einstellen und gewann am Ende dieses Halbfinale.
Da sich Julius bis in das Halbfinale vorkämpfte, hatte er die Bronzemedaille schon sicher, da zweimal der 3.Platz ausgelobt wurde.

                                                                                                            Julius

Alles in Allem war dieses anstrengende Wochenende für die Nübbeler Karatesportler sehr interessant und die Kids konnten viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen!   

Kommentare geschlossen