Felix Behrendt

 

 

Trainiert welche Karategruppe beim SSV Nübbel:
SportsKarate 

Alter (Stand 2023):   
27 

Betreibt Karate seit: 
2002

Hat welchen Gurt:   
1. DAN

Konnte sich in der Vergangenheit über folgende Erfolge freuen:
– Vize Europameister
– 7x Deutscher Meister
– 1x Deutscher Vize-Meister
– 3x dritter Platz auf Deutschen Meisterschaften
– > 10x Landesmeister SH
– 5. Platz WM in Malaysia
– diverse Platzierungen auf nationalen und internationalen Turnieren
– Mitglied im Deutschen Nationalkader von 2007 – 2016

Warum Karate?:

Ich betreibe die Kampfsportart nun seit mehr als 20 Jahren.
Dadurch,dass mein Papa,Axel Behrendt, die Karatesparte 2000 gegründet hat, lag es natürlich in der Familie und somit bin ich da mit reingerutscht.
Das schöne an der Sportart ist, man trainiert nicht nur wie man sich verteidigen kann, sondern man trainiert den ganzen Körper, sei es die Fitness, Reaktion, Koordination, Schnelligkeit uvm..

Ich persönlich habe auch durch andere Sportarten gemerkt, dass ich kein Teamplayer bin, sondern den Erfolg für mich alleine erarbeiten möchte und das kann man beim Karate natürlich sehr gut. Jeder ist für seine Leistung selbst verantwortlich.

Meine aktive Wettkampfzeit ist nun vorbei und ich bin seit letztem Jahr Trainer der Wettkampfgruppe. Ziel ist es mein Wissen weiter zu geben und in den nächsten Jahren mit den Kids noch viele tolle Erfolge zu feiern.