Ilja Stecker

 


Trainiert welche Karategruppe beim SSV Nübbel:
SportsKarate

Alter (Stand 2023):   
15

Betreibt Karate seit: 
2016

Hat welchen Gurt:   
3. Kyu (Braungurt)

Konnte sich in der Vergangenheit über folgende Erfolge freuen:
Bis jetzt konnte ich mir 2x den Landesmeistertitel Schleswig-Holstein im Kumite erkämpfen, 2x wurde ich Vize-Landesmeister.

Aufgrund meiner Erfolge wurde ich in den Landeskader Schleswig-Holstein berufen und durfte auch bereits 2x an Deutschen Meisterschaften teilnehmen.
Es ist für mich ein sehr stolzes Gefühl das Landeswappen von Schleswig-Holstein auf meinem Karateanzug zu tragen!

Warum Karate?
Der Karatesport hat mich einfach fasziniert!
Besonders spannend waren die Wettkämpfe der älteren Sportler aus Nübbel.

Durch die ganzen Wettkämpfe, an denen ich bis jetzt teilgenommen habe, konnte ich das tolle Gefühl von sportlichen Erfolgen erfahren aber auch das Gefühl von Misserfolg.
Mit beiden Gefühlen habe ich gelernt umzugehen.