Mark Pütz

 

Trainiert welche Karategruppe beim SSV Nübbel:
Wado Ryu 

Alter (Stand 2023):   
51

Betreibt Karate seit: 
2009

Hat welchen Gurt:
2. DAN

Konnte sich in der Vergangenheit über folgende Erfolge freuen:
Landesmeister Freikampf (Kumite) Ü40
Landeskampfrichter von 2011 – 2021

Warum Karate?:
Da meine eigenen Kinder damals Karate trainierten, wurde ich auf diesen Sport aufmerksam und begann ebenfalls mit dem Karatetraining.
Es ist für mich ein toller Ausgleich zum Alltag und durch das Training erhalte ich mir meine körperliche Fitness.
Des Weiteren kommt der geistige Anspruch nicht zu kurz, da immer neue Bewegungen und Abläufe trainiert werden.
Als Trainer kann ich meine eigene „Handschrift“ in das Training einfließen lassen und dabei die Faszination, den Fortschritt und den Spaß vermitteln.