Seelze fest in der Hand der Stecker Brüder


Beim letzten Turnier des Jahres für die Karatesportler des SSV Nübbel ging die Fahrt nach Seelze in Niedersachsen zum Saino-Cup.
Insgesamt nahmen 4 Karateka aus Nübbel teil und die Fahrt hatte sich gelohnt.
3x Goldmedaille und 1x Bronzemedaille, was für ein toller Erfolg!!!

Felix Behrendt, der die SSV Sportler vor Ort betreute, hatte seine Kämpfer optimal eingestellt.

Besonders motiviert ging Ilja Stecker in der Kategorie Kumite (Freikampf) der Jugend in der offenen Gewichtsklasse an den Start.
Noch mit dem Rückenwind der Bronzemedaille von den Deutschen Jugendmeisterschaften agierte Ilja sehr konsequent und dominierte die Vorrunde.
Im Finale musste Ilja gegen Vlad Zolotorev aus Bremerhaven kämpfen, den er nach Ablauf der Kampfzeit zu Null auf den 2.Platz verwies.

Silas Stecker kämpfte sich ebenfalls souverän durch die Vorrunde und hatte es im Finale mit einem der Lokalmatadoren aus Seelze zu tun.
Thure Drescher aus Seelze hatte sich unter den Augen des heimischen Publikums vorgenommen die Goldmedaille zu gewinnen.
Diesen Plan durchkreuzte der 10jährige Nübbeler und gewann das Finale mit seinen starken Fußtechniken deutlich.

Als Letzter der Stecker Brüder ging Julius in der Kategorie U10 +27kg und stand im Finalkampf nach drei Kämpfen gegen Anton von Wild aus Wolfsburg im Finale, welches Julius ebenfalls klar gewann.

3x Stecker = 3x Gold

Das bis dahin schon positive Ergebnis wurde von Sophie Scheer in der Kategorie der weiblichen Jugend +54kg mit dem 3.Platz abgerundet.
 

 

 

                                         

                                                       Das erfolgreiche Team aus Nübbel

 

                                                          Felix, Ilja und Sophie 

                                                              Julius und Silas

Kommentare geschlossen