Momme Bregas

 

 


Trainiert welche Karategruppe beim SSV Nübbel:
SportsKarate

Alter (Stand 2023):   
13

Betreibt Karate seit: 
2015

Hat welchen Gurt:   
3. Kyu (Braungurt)

Konnte sich in der Vergangenheit über folgende Erfolge freuen:
Ich bin stolz über meine beiden Landesmeistertitel Schleswig-Holstein Des Weiteren wurde ich 2x Vize-Landesmeister und 1x erkämpfte ich mir die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften 😀

Durch diese Erfolge und das kontinuierliche Training in Nübbel wurde ich ebenfalls in den Landeskader Schleswig-Holstein berufen und konnte dadurch auch an Deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Warum Karate?
Eigentlich bin ich durch meine Brüder zum Karate gekommen, da die bereits in Nübbel trainierten.
In der Zeit konnte ich mich für keine andere Sportart entscheiden und fing daher auch das Karatetraining an.

Mittlerweile fasziniert mich dieser Sport derart, dass ich mir aktuell keine andere Sportart vorstellen kann, welche mich so begeistert.

Viele Bereiche, wie Kondition, Koordination, Wettkampf und Konzentration werden beim Training angesprochen, was ich sehr positiv finde.

Durch die Möglichkeit als Trainer-Assistent kann ich anderen Kindern und Jugendlichen diesen Sport näher bringen, was mir sehr viel Freude bereitet.