Medaillenregen für die Karatesportler des SSV Nübbel


Bargteheide war der diesjährige Austragungsort der Karate-Landesmeisterschaften am 17.02.2024.
In der Sporthalle Am Schulzentrum wurden die Landesmeister im Kata (Kür)-/und Kumitewettkampf (Freikampf) ermittelt und die Nübbeler Sportler konnten sich über 5 Landesmeister und 2 Drittplatzierte freuen.

Eine tolle Leistung, die die Nübbeler Sportler erreichten, dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Beteiligung an den Landesmeisterschaften in Schleswig-Holstein seit Jahren rückläufig ist.
Bedingt dadurch konnten Sophie Scheer und Ilja Stecker leider nicht starten, da die beiden die Einzigen in ihrer Kategorie waren.

Mit 7 Wettkämpfer ging der SSV Nübbel an den Start und erreichte am Ende der Veranstaltung unter 29 teilnehmenden Vereinen den 5.Platz der Gesamtwertung.

Landesmeister wurden:
Momme BREGAS             Kumite Jugend (U16) -52kg
Lennart GRÄVEN             Kumite Schüler B (U12) +38kg
Julius STECKER                 Kumite Schüler B (U12) -32kg
Silas STECKER                   Kumite Schüler B (U12) -38kg
Ava BOXHORN                  Kumite Schüler B (U12) -36kg

Drittplatzierte wurden:
Klara ZIEGERT                   Kumite Kinder A (U10) -30kg/-35kg/+35kg (Zusammenlegung)
Lara TIMMERMANN        Kumite Schüler A (U14) -44kg / +49kg (Zusammenlegung)

Die Nübbeler Trainer waren zufrieden, da viele trainierte Elemente umgesetzt wurden.

Somit sollten wieder einige Sportler für die nächste Deutsche Meisterschaft qualifiziert sein

Fotos wurden dankend von Mareike Stecker gefertigt

Kommentare geschlossen