Nele Mielke auf Europas Thron


Nele Mielke vom SSV Nübbel erkämpft sich die Goldmedaille beim Wado Kai Europa Cup am 17.11.18 in Portugal und verbessert damit ihr schon tolles Abschneiden aus 2016 in der Schweiz, wo sie den Vize-Titel erreichte.

Nele Mielke wurde in diesem Jahr erneut in die Wado Kai Nationalmannschaft nominiert und durfte die Deutschen Farben beim 46th European Wado Kai Cup in Portugal vertreten.
Insgesamt nahmen 20 Nationen aus Europa teil und suchten ihre „Europameister“ in den einzelnen Kategorien.
Nele startete im Einzelwettbewerb der Leistungsklasse in der Gewichtsklasse -61kg und im Damenteam.
Im Einzelwettbewerb war schnell zu merken, dass die Kampfrichter sehr genau hinschauten und es äußerst schwer war Punkte zu erlangen.
„Die Techniken mussten sehr deutlich und klar ausgeführt werden, ansonsten blieben die Fahnen der Kampfrichter unten!“ so die stolze Nübbelerin nach den Titelkämpfen.

Aber Nele war an diesem Tag sehr konzentriert und wollte den Titel.
In der Vorrunde konnte sie sogar mit sehr schnell ausgeführten Fußtechniken gegen die Gegnerin aus Irland mit 8:0 Punkten vorzeitig gewinnen.
Im Halbfinale gewann Nele gegen Sara VLAD aus Rumänien auch sehr verdient mit 3:0 und erreichte wie 2016 das Finale!!!
Dort wartete die starke Französin, Soline NARDONE, die auch gleich klar machte, dass sie ebenfalls den begehrten Titel für sich beanspruchte.
Mit zwei schnellen Techniken lag die Französin mit 2:0 Punkten vorne und Nele musste sich ziemlich strecken, um das Ergebnis aus 2016 nicht zu wiederholen.
Nele konterte mit Faust-/und Fußtechniken, denen die Französin nichts entgegen zu setzen hatte.
Am Ende stand es 3:2 für die junge Studentin aus Nübbel, die somit ihren größten Erfolg ihrer Karate Karriere feierte!

Dann noch das i-Tüpfelchen mit der Damenmannschaft, die mit Nele am Ende die Bronzemedaille erreichte.

Mit einer Gold-/und einer Bronzemedaille im Gepäck, konnte Nele mehr als zufrieden ihre Heimreise antreten.

Kommentare geschlossen