Nikita Platow erkämpft sich den 3.Platz auf der Deutschen Karate-Jugendmeisterschaft.


Leah Hohmann und Nele Mielke erreichten jeweils einen tollen 5.Platz.
Mike Burmeister und Jonathan Gärtner freuten sich über den 7.Platz

Wie in den letzten Jahren war die Thüringer Landeshauptstadt Austragungsort der Deutschen Karatemeisterschaften der Jugend, Junioren und U 21.

902 Karatesportler (241 Vereinen) aus den 16 Bundesländern zeigten ihr Können und ermittelten unter den Augen der 64 Kampfrichterinnen und Kampfrichter die Deutschen Meister der verschiedenen Kategorien.

Der SSV Nübbel startete mit insgesamt 7 (!) nominierten Sportler in die zwei Wettkampftage.
Am Ende sollten es insgesamt 5 Platzierungen für die jungen Nachwuchsathleten werden.

Leah Hohmann startete in der Gewichtsklasse -53kg der weiblichen Junioren.
Leider verlor sie dann in der Vorrunde gegen die spätere Deutsche Meisterin aus Rheinland Pfalz, Jil Augel.
Über die Trostrunde schaffte Leah dann noch einen beachtlichen 5.Platz, genau wie ihre Vereinskameradin, Nele Mielke, die in der Klasse der U 21 (-61kg) startete.
Jonathan Gärtner und Mike Burmeister erkämpften sich dann ebenfalls über den Weg der Trostrunde einen tollen 7.Platz.

Nikita Platow hatte sich in seiner letzten Jugendmeisterschaft viel vorgenommen und ging hoch motiviert in die Wettkämpfe der Klasse -63kg.
Die Vorrunde absolvierte Nikita auch souverän und musste im Halbfinale gegen den späteren Deutschen Meister aus Nordrhein Westfalen feststellen, dass es immer einen besseren gibt.
Dieser kam an diesem Tag aus Kempen und hieß Noah Tönnis.
Es gelang Nikita in diesem Kampf leider nicht seine starken Fausttechniken zu platzieren und musste, wie auch schon seine Vereinskollegen, über die Trostrunde versuchen doch noch eine Medaille zu gewinnen.

Im „kleinen Finale“ um Platz 3 wartete der Baden Württemberger, Tobias Ehrle auf den Nübbeler, der jetzt keinen Zweifel aufkommen ließ und sich überlegen die Bronzemedaille erkämpfte.

Mit insgesamt 4 Platzierungen und einer Bronzemedaille konnten die Sportler des SSV Nübbel sehr zufrieden sein.

                                                                 Herzlichen Glückwunsch!

 

Nikita Platow

Kommentare geschlossen