Felix Behrendt wird in Portugal VIZE-EUROPAMEISTER 2014


Vom 07.-09. Februar 2014 fanden die 41. Europameisterschaften der Jugend, Junioren und U 21 in Lissabon/Portugal statt. Am 05. Februar reiste die 35 Sportler starke, Deutsche Delegation nach einer direkten Vorbereitung in den Leistungszentren der jeweiligen Bundestrainer nach Lissabon.

Felix Behrendt vom SSV Nübbel wurde zum 3x für die Teilnahme an einer Europameisterschaft nominiert und es sollte seine erfolgreichste Teilnahme werden!

Am 08. Februar waren dann die Junioren am Start und Felix startete in der Gewichtsklasse -68kg für Deutschland.

Der erste Gegner aus Estland wurde mit 2:0 von Felix besiegt. Den nächsten Gegner aus Nordirland besiegte Felix mit 4:0, es schien ein guter Tag zu werden.

image

Die Gegner wurden immer stärker und Felix kam immer besser in den Wettkampf hinein. Im Viertelfinale schickte Felix den Griechen mit 7:1 nach Hause und traf nun im Poolfinale auf seinen Kontrahenten der vergangenen WM in Spanien, den Ungarn, Gabor Harspataki.

image

In Spanien gelang es dem Ungarn Felix zu besiegen und erreichte am Ende einen tollen 3.Platz, nicht so in Portugal.

Felix gewann das Halbfinale gegen den Ungarn mit 5:0 (!), klarer gehts nicht.

Das abendliche Finale bestritt Felix dann gegen den mehrfachen Europameister und amtierenden Weltmeister aus Frankreich, Steven Dacosta.

Felix fand kein richtiges Rezept gegen den starken Franzosen, der mit seinen spektakulären Fußtechniken gegen Felix punktete und am Ende erneut Europameister wurde.

Dennoch, was für ein Erfolg für den jungen Sportler und der Karatesparte aus Nübbel

image

                                  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FELIX zum VIZE-EUROPAMEISTER!!!

Info und Bilder: http://www.karate.de/artikel/em-jugend-junioren-u21-europacup-lissabonportugal

Resultate: https://www.sportdata.org/wkf/set-online/popup_main.phppopup_action=results&vernr=2&active_menu=calendar

  1. #1 von Werner am 11. Februar 2014 - 14:42

    Hallo Felix,

    herzliche Glückwünsche zum Vize !
    Eine Top-Leistung von Dir und von Deinem Vater und Trainer Axel. Toll wenn Vater und Sohn das selbe Hobby haben und gemeinsam solche Erfolge feiern können.
    Bleib so wie Du bist und weiterhin viel Erfolg.
    Werner

  2. #2 von Jürgen Behrendt am 19. Februar 2014 - 14:27

    Hallo Felix,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Vize.
    Alles Gute für die Zukunft und hoffentlich mal bis bald.
    Dein Onkel
    Jürgen

Kommentare geschlossen