Landesmeisterschaft der Leistungsklasse in Gettorf


Am 08. Februar 2014 fand in Gettorf die Karate-Landesmeisterschaft in der Leistungsklasse statt.
Zahlreiche Vereine aus Schleswig-Holstein entsandten ihre Sportler nach Gettorf, um dort die Landesmeister der verschiedenen Kategorien zu ermitteln.
Der SSV Nübbel war mit 6 Karateka angereist, von denen 3 Sportler das erste Mal auf einer Landesmeisterschaft der Leistungsklasse (+18 Jahre) starteten.

Selke ILGNER, Jessica KÖPKE, Jan-Niklas OKEL, Thorben BEHRENDT und Robin ENDRICAT starteten in der Leistungsklasse, Mark PÜTZ startete in der Altersklasse (Ü 40).

Die Sportler aus Nübbel kamen sehr gut in den Wettkampf hinein und setzen die im Training geübten taktischen und technischen Varianten sehr gut um.

Am Ende erreichten wir in der Gesamtwertung aller Vereine hinter dem Karate Dojo Lübeck den 2.Platz!!!

1. Platz / Landesmeister 2014 im Kumite (Freikampf):
– Jessica KÖPKE +68kg
– Selke ILGNER -68kg und in der Allkategorie (offene Klasse)
– Mark PÜTZ Ü 40 (ohne Gewichtseinteilung)

2. Platz / Vize – Landesmeister 2014 im Kumite:
– Robin ENDRICAT -67kg

3. Platz:
– Jan-Niklas OKEL -67kg
– Robin ENDRICAT Allkategorie

Besonders zu erwähnen ist der Erfolg von Mark PÜTZ, der sich in der stark besetzten Gruppe der + 40 jährigen durchsetzen konnte.
Den Finalkampf bestritt Mark gegen den ehemaligen Leistungssportler Oliver Hintz aus Lübeck, der als Favorit in diesen Endkampf ging.
Nach den ersten Aktionen lag der Lübecker auch mit 4:0 Wertungspunkten vorne und es schien, dass er seiner Favoritenrolle auch gerecht wurde.
Der Nübbeler ließ sich aber nicht beirren und holte Punkt für Punkt auf.
Ca. 5 Sekunden vor Kampfende stand es 9:7 für Hintz, als Mark mit einer riskanten Fußtechnik zum Kopf alles auf eine Karte setzte und fast mit dem Schlußgong 3 Wertungspunkte dafür erhielt!
Am Ende stand es 10:9 für Mark Pütz, der sich zu Recht über seinen ersten Landesmeistertitel freute.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Athleten zu diesem Erfolg !

 

Kommentare geschlossen