NEKO CUP 2013


Am 29.06.13 fand in Hanau bei Frankfurt der Internationale Neko-Cup statt, an dem nur Sportler bis 15 Jahre teilnehmen dürfen.

Die Beteiligung war wie im Vorjahr sehr hoch, so dass diese Veranstaltung zu einem der grössten Nachwuchsturniere in Deutschland avanciert.
Insgesamt nahmen 600 Sportler aus Belgien, Niederlanden und Deutschland teil!
Nicht von ungefähr nahm daher auch der Bundestrainer, Klaus Bitsch, mit seinem Talent-Kader und dem Schüler-Kader teil.

Aus Nübbeler Sicht nahmen „nur“ zwei Sportler teil, aber dies mit einem richtigen „Knall“!

Michel Boldt, der seit kurzem in das Talent-Nationalkader des Deutschen Karateverbandes berufen wurde und beim Neko Cup zum ersten Mal offiziel für Deutschland an den Start ging, startete in der Klasse der männlichen Schüler unter 14 Jahre -53kg.
Michel erwischte einen tollen Tag und setzte sich gegen Gegner aus Thüringen, Hessen und Rheinland Pfalz durch.
Am Ende stand Michel ganz oben auf dem Treppchen und konnte sich mit seinem Bundestrainer über den 1.Platz freuen!

Jermaine Shakchir ging in der Kategorie U14 +53kg an den Start.
Auch Jermaine zeigte sein ganzes Können, verpasste jedoch ganz knapp den Einzug in das Finale.
In der Trostrunde konnte sich der Nübbeler aber super durchsetzen und belegte am Ende einen tollen 3.Platz!

In den Team-Wettkämpfen standen insgesamt 18 Mannschaften am Start, die alle den 1.Platz anvisierten.
Das Nübbeler Team wurde durch Max Friesen aus Verden (Niedersachsen) verstärkt.
Zusammen schafften die Drei das Unglaubliche, besiegten alle Vorrundengegner und im Finale die starken Kämpfer vom Landesverband Baden-Württemberg, somit 1.Platz für den SSV Nübbel!!!

Auf dem 3.Platz kamen die Wettkämpfer aus Rheinland-Pfalz.

Alles in allem wieder ein toller Erfolg für das Sportskarate aus Nübbel!

Jermaine, Max und Michel         ein SUPER-TEAM

Jermaine, Max und Michel
ein SUPER-TEAM

 Ergebnisliste: http://www.karate-in-hessen.de/sites/default/files/termine/Ergebnisliste_Neko_Cup_2013.pdf

Kommentare geschlossen