SportsKarate
- Schnupperkurs SportsKarate
- Trainerbereich
- Trainingszeiten
- Wado Ryu
- Wir sind auf INSTAGRAM
- Über uns
- Mitgliederbereich
- Informationen der Gruppeninhalte
- Japanisch – Deutsch
- Koordinative Übungen
- MATTENREINIGUNG
- Prüfung
- Regelwerk und Schutzausrüstung
- Taktik
- Techniken
- Trainingskalender
- Wettkampf! Aber wie?
- Impressum
Neues SportsKarate Dojo in Kiel
Am 03. Dezember 2012 haben Sabine und Matthias Kolodziej in Kiel ein neues Karate-Dojo (Energy-SportsKarate Kiel) eröffnet.
Trainiert wird u.a. SportsKarate und somit das zweite Dojo in Deutschland, dass diesem erfolgreichen Trend folgt.
Der SSV Nübbel wünscht den beiden alles Gute und viel Spaß beim Training.
Wir freuen uns schon sehr auf eine gute und freundschaftliche Zusammenarbeit!
Die Homepage findet ihr unter: www.energy-sportskaratekiel.de
1. Kaizen Open Cup in Kolding
Am 17./18.11.2012 fand im Dänischen Kolding der 1. Internationale Kaizen Open Cup statt.
Zahlreiche Vereine unterstützten den Veranstalter, Henrik Katborg, und meldeten sich an.
Über 240 Sportler aus Dänemark, Norwegen und Deutschland konnten dann an den beiden Wettkampftagen ihr Können in den Disziplinen Kata (Kür) und Kumite (Freikampf) zeigen.
Der SSV Nübbel meldete insgesamt 11 Einzelstarter und ein Team in der Disziplin Kumite.
Und obwohl nicht alle Kategorien voll besetzt waren, war das Niveau beachtlich bei diesem 1. Kaizen Open.
Mit 10 Medaillen konnten die Sportler vom SSV Nübbel sehr zufrieden sein und schlossen mit diesem Turnier ihr Wettkampfjahr 2012 sehr erfolgreich ab!
Die Platzierungen im Kumite aus Nübbeler Sicht:
1.Plätze:
– Selina Shakchir, U21
– Kim Behrendt, U21
– Felix Behrendt, Junioren
2.Plätze:
– Jessica Köpke, Junioren
– Nele Mielke, Jugend
3. Plätze:
– Thorben Behrendt, Junioren
– Michel Boldt, Schüler
– Robin Endricat, Junioren
– Mattis Pütz, Jugend
– Junioren Team
Am Samstagabend überraschte der Veranstalter dann die anwesenden Sportler mit dem Welt-/und Europameister im Kumite, Dimitris Margaritopoulos, aus Griechenland, der zu Besuch in Dänemark war.
Der 21 jährige Ausnahmesportler bot an, gegen interessierte Sportler zu kämpfen.
Insgesamt meldeten sich 8 Sportler unter anderem auch Kim und Felix Behrendt.
Dimitris Margaritopoulos kämpfte immer 2 Minuten und hatte zum nächsten Kampf 2 Minuten Pause, eine sehr beachtliche Leistung des sympathischen Griechen, der aufgrund der momentanen Situation in Griechenland nicht an den Weltmeisterschaften nächste Woche in Paris starten kann.
Dimitris gewann am Ende alle seine Kämpfe hatte aber großes Lob für die beiden Nübbeler, die sogar Punkte gegen den Griechen erzielten!
Im nächsten Jahr werden die Sportler des SSV Nübbel bestimmt wieder nach Kolding zum 2. Kaizen Open Cup fahren.
5x Gold beim Hanse Open Turnier in Lübeck
5x Gold, 2x Silber und 4x Bronze lautete das Endergebnis aus Nübbeler Sicht beim international besetzten Hanse Open Turnier in Lübeck.
Am 10.11.2012 fand das diesjährige HANSE OPEN Karateturnier in Lübeck statt.
Das Organisationsteam um Sven Ferner schaffte wieder eine tolle Atmosphäre und bereitete den angereisten Athleten mit der Hanse Halle an der Lohmühle professionelle Rahmenbedingungen.
Auf sechs Kampfflächen kämpften 666 Sportler aus insgesamt 71 Vereinen um den Hanse Cup.
Zahlreiche Dänische und Niederländische Teilnehmer machten das Turnier international.
Axel Behrendt nahm mit 23 seiner Sportler aus Nübbel teil und sollte den Wettkampftag sehr erfolgreich beenden.
Besonders die New Comer, die ihre ersten „Schritte“ auf der Wettkampfbühne versuchten, standen im Fokus.
Die Platzierungen standen für den Trainer erst einmal im Hintergrund, sollten die Kids doch erst einmal ein Gefühl unter diesen Rahmenbedingungen finden.
Alle machten ihre Sache gut und Nikita Platow wuchs an seinem 2.ten Wettkampfturnier über sich hinaus.
Nikita startete in der Klasse der männlichen 9-10 jährigen und wurde von Kampf zu Kampf immer sicherer.
Nach vier gewonnenen Kämpfen stand er gegen Frederik Kos aus Dänemark (Greve Karate) im Finale.
Und obwohl er letzlich den Kampf mit 0:2 Wertungspunkten verlor, war dieser erreichte 2.Platz ein Top Ergebnis für den 10 jährigen, Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Aber auch die anderen Sportler aus Nübbel fighteten mit viel Herz und erreichten diese tollen Ergebnisse.
Besonders erwähnenswert sind die TEAM Wettkämpfe, da die Athleten nicht für sich selbst kämpfen, sondern in erster Linie für die Mannschaft.
Nübbel ging mit 2 Teams an den Start und beide Teams erreichten sehr verdient den 1.Platz gegen die starke Konkurrenz!!!
Im Team der männlichen U 14 Sportler starteten Jermaine Shakchir, Michel Boldt und Mattis Pütz.
Felix Behrendt, Robin Endricat und Thorben Behrendt bildeten das Team der männlichen U18
Eine optimale Ausbeute 😉
Kim Behrendt erhielt dann noch die Gelegenheit bei dem Lübecker Team in der „Königsklasse“ der Männer mitzustarten und erreichte ebenfalls mit dieser Mannschaft den 1.Platz!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Nübbeler Team !
Hier die einzelnen Platzierungen aus Nübbeler Sicht:
- Plätze:
– Team U 14 (Jermaine Shakchir, Mattis Pütz und Michel Boldt)
– Team U 18 (Robin Endricat, Thorben Behrendt und Felix Behrendt)
– Jessica Köpke (Gruppe der 15-16 jährige +55kg)
– Felix Behrendt (Gruppe der 16-17 jährigen -75kg)
– Kim Behrendt (ab 18 Jahre -75kg)
- Plätze:
– Nikita Platow (Gruppe der 9 -10 jährigen)
– Michel Boldt (Gruppe der 11 -13 jährigen – 42kg)
- Plätze:
– Ruth Hohmann (Gruppe der weiblichen 9-10 jährigen)
– Falk Schadebrodt (Gruppe der 11 -13 jährigen – 42 kg)
– Nele Mielke (Gruppe der weiblichen 14 -15 jährigen – 50kg)
– Robin Endricat (Gruppe der 16-17 jährigen -75kg)
INFO: www.karate-dojo-luebeck.de
Erfolgreiche Teilnahme am Tenshinkan Cup in Ulfborg
Der SSV Nübbel nahm mit insgesamt 16 Wettkämpfern am diesjährigen Tenshinkan Cup in Ulfborg (DK) teil.
Bericht + Fotos folgen 😉
Michel Boldt gewinnt den 3.Platz auf der Deutschen Meisterschaft der Schüler
Jermaine Shakchir belegt nach einer starken Vorstellung den „undankbaren“ 5.Platz.
Am 27.10.12 fand im Bayerischen Coburg die Deutsche Karate-Meisterschaft der Schüler statt.
Die 16 Bundesländer entsandten ihre stärksten Schüler, die auf 6 Wettkampfflächen die Deutschen Meister-/innen ermittelten.
Der Landesverband Schleswig-Holstein war mit insgesamt 11 Sportlern vertreten.
Für den SSV Nübbel waren Michel Boldt (Schüler -43 kg) und Jermaine Shakchir (Schüler -53 kg) nominiert.
Aufgrund der durchgeführten Maßnahmen und dem gezielten Kumitetraining in Nübbel, waren die beiden Youngster sehr gut vorbereitet und bis in die Haarspitzen motiviert.
Am frühen Nachmittag wurde es dann spannend, als Michel Boldt auf die Kampffläche ging.
Die Gegner der Vorrunde aus Hamburg, Niedersachsen und Bayern schickte Michel als Verlierer von der Matte.
Im Halbfinale traf Michel dann auf den späteren Deutschen Meister aus Niedersachsen, Max Friesen, der sehr schnell mit 6:0 in Führung ging.
Im weiteren Verlauf gelang es Michel aber noch aufzuholen, konnte aber den starken Kämpfer vom Bushido Verden punktemäßig nicht mehr einholen und verlor den Einzug in das begehrte Finale mit 7:9.
Da Max Friesen aber im Finale stand, hatte Michel noch die Chance über die Trostrunde um den 3.Platz zu kämpfen.
Dort wartete Jonas Weinhold aus Schwenningen (BW) .
Michel ließ aber keinen Zweifel aufkommen und fegte den Baden-Württemberger mit 6:1 von der Matte, somit 3.Platz auf dem Siegerpodest, Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!
Jermaine Shakchir startete auf Kampffläche 4 und war, wie Michel Boldt, hoch motiviert.
Das heimische Training wurde sehr gut umgesetzt, sodass Jermaine ebenfalls das Halbfinale erreichte.
Dort traf er auf Matthias Depner aus Bergisch Gladbach.
Am Ende stand es 1:1 und die Kampfrichter mussten über Sieg und Niederlage entscheiden.
Mit 2:3 votierten die neutralen Kampfrichter für den Kämpfer aus Nordrhein Westfalen.
Ein äußerst knappes Ergebnis, aber leider verloren.
Jermaine hatte aber noch die Chance auf`s Treppchen über das „kleine“ Finale (Trostrunde).
Dort traf er auf Phillip Lohr aus Rheinland Pfalz.
Beide Athleten schenkten sich nichts und so konnte sich keiner der beiden am Ende durchsetzen.
Mit 2:2 Punkten mussten erneut die Kampfrichter entscheiden.
Leider hatte Jermaine am heutigen Tag die Kampfrichter nicht auf seiner Seite und verlor erneut mit 2:3.
Dennoch ist der erreichte 5.Platz auf einer Deutschen Meisterschaft ein tolles Ergebnis.
Für den SSV Nübbel war der Verlauf dieser Meisterschaft erfolgreich, erreichten doch beide Nübbeler jeweils eine Platzierung!
Leider konnten die anderen Sportler aus Schleswig-Holstein keine Platzierung erreichen.
Es bleibt abzuwarten, wie der Leistungssportreferent respektive Landestrainer des KVSH darauf reagiert.






