Nübbeler Karateka mit DM Medaille


Nam MAI und Per Ole BREGAS vom SSV Nübbel durften sich über die Bronzemedaille im Junioren Team Wettbewerb freuen!

Am 02.10.2022 fand im 620 km entfernten Elsenfeld die diesjährigen Deutschen Karatemeisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in der Untermainhalle statt.
Insgesamt wurden fünf Sportler des SSV Nübbel für die Teilnahme vom Karateverband SH nominiert.
Gemeinsam mit zwei Sportlern vom TSV Reinbek und zwei Sportlern vom SSV Nübbel, wurde für den Team Wettkampf der männlichen Junioren eine Kampfgemeinschaft SH gebildet.

Leider konnten sich alle Nübbeler in den Vorkämpfen der Einzeldisziplinen dieser Deutschen Meisterschaft nicht durchsetzen, war die Konkurrenz in diesem Jahr einfach zu stark!
Dennoch erreichten Ilja STECKER (Jugend -70kg)  und Franziskus SCHOENEICH (Jugend -63kg) über die Trostrunde noch einen 7. und einen 9. Platz.

Nicht so im Junioren Team Wettbewerb.
Corre Anselm, Ilja Lischke (beide vom TSV Reinbek), Nam Mai und Per Ole Bregas vom SSV Nübbel bildeten eine Kampfgemeinschaft.

Corre, Per Ole, Nam und Ilja

In der ersten Begegnung konnten die Schleswig-Holsteiner das Team vom ETV Hamburg mit 2:0 besiegen.
Anschließend gelang es den Norddeutschen das Team aus Kaiserslautern zu besiegen und trafen im Halbfinale auf Bayern.
Diese Begegnung verlor das Team leider mit 1:2 und erhielt in der Trostrunde („Kleines Finale“) die Chance die Bronzemedaille zu erreichen.
Der Gegner kam aus Niedersachen und bildete wie die Schleswig-Holsteiner eine Kampfgemeinschaft aus den Vereinen Verden und Nordhorn.
Nam Mai und Corre Anselm gewannen ihre Kämpfe klar und verschafften dem Team den ersehnten Podestplatz.

Mit den gemachten Erfahrungen gibt es für die nächsten Monate eine Menge zu tun.

Felix, Per Ole und Nam

Herzlichen Glückwunsch !

Kommentare geschlossen