Karate -Sprotten -Wettkampf 2022


Am 17.09.2022 fand zum 23.Sprottenwettkampf in Eckernförde statt, der in erster Linie den Breitensportlern zur Erlangung weiterer Erfahrung dienen soll.

Für viele der mitgereisten Nübbeler war es das erste Mal, dass sie an einem Wettkampfturnier teilnahmen und so war die Aufregung bei vielen entsprechend hoch.
Die Vorbereitung auf dieses Turnier war allerdings zielgerichtet und so hatten die jungen Sportler bereits den einen oder anderen Trick auf Lager.
Dennoch war das Niveau der Veranstaltung, an der ca. 20 Vereine aus Deutschland und Dänemark teilnahmen, hoch.
Ca. 300 Sportler kämpften auf 3 Wettkampfflächen und ermittelten ihre „Sprotten“.

Klara ZIEGERT startete in der Klasse der U8 ohne Gewichtseinteilung und kam nach anfänglicher Aufregung immer besser in den Wettkampf hinein.
Mit Faust-/und Fußtechniken holte die junge Nübbelerin viele Punkte und erzielte zum Schluss verdient den 1. Platz.

Aber auch die anderen Sportler aus Nübbel konnten schon gut mithalten und bestritten zum Teil beeindruckende Kämpfe.
Nicht alle erhielten am Ende eine Medaille aber ein positives Feetback der mitgereisten Trainer.

Ebenfalls einen 1.Platz erreichten:

Ilja STECKER, der bei den Jugendlichen U16 startete und in gewohnter Manier seine Gegner besiegte
Patrycja KUBIEC konnte sich in der Masterklasse +30 im Finale gegen die Hamburgerin Michaela Löher durchsetzen

Einen 2.Platz erreichten:
Kilian STAACK, der im Finale 0:0 kämpfte und beim anschließenden Kampfrichterentscheid mit 2:3 Stimmen verlor, sehr ärgerlich.
Thorben BEHRENDT, der im nahegelegenen Eckernförde noch einmal bei den Herren mitkämpfen wollte und offensichtlich auch Spaß am Wettkampf hatte.

3. Platz:
Julius STECKER in der Klasse der Kinder U10 /-35kg
Lennart GRÄVEN und Darius BOBOI in der Kategorie der Kinder U10 /-40kg

Herzlichen Glückwunsch allen mitgereisten Sportlern!

Kommentare geschlossen