Nele Mielke wird Deutsche Hochschulmeisterin 2022


Nele Mielke konnte sich sehr eindrucksvoll am 15.10.22 bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Heidelberg in ihrer Gewichtsklasse bis 61kg durchsetzen und wurde Deutsche Hochschulmeisterin.

Nele Mielke
Deutsche Hochschulmeisterin

Insgesamt nahmen 45 Hochschulen aus dem Bundesgebiet teil und Nele Mielke vertrat die HS Bund aus Brühl.
Nach einem Freilos in der Kategorie -61kg musste Nele gegen Rebecca Maier von der Deutschen Sporthochschule Köln im Halbfinale kämpfen und gewann diese Begegnung mit 8:0 Punkten vorzeitig für sich.
Im Finale traf Nele auf eine alte Bekannte aus Thüringen, Michaela Queck von der Uni Erfurt.
Diese Begegnung schien lange Zeit ausgeglichen bis Nele mit 2:0 Punkten führte.
Der Kämpferin aus Erfurt gelang es nicht vor Ende der Kampfzeit das Ergebnis zu verändern und wurde somit Deutsche Vize-Meisterin nach Nele Mielke!
Nele konnte nach 2018 und 2019 ihren Deutschen Hochschulmeistertitel erfolgreich verteidigen (2020 und 2021 fielen diese Wettkämpfe wegen Corona aus).

Dann ging Nele noch in der Allkategorie (offene Klasse) an den Start und traf dort auf Sportlerinnen, die in anderen Gewichtsklassen kämpfen.

Die Vorrunde gegen Mariam Al-Osman/Uni Bremen (8:0) und Anna Wolz/Uni Heidelberg (4:1) verlief sehr gut für Nele.
Dann im Halbfinale war Schluss gegen die mehrfache Deutsche Meisterin Madeleine Schröter aus Thüringen von der Uni Jena.

Dennoch verlief dieser Kampf äußerst knapp und die Thüringerin gewann denkbar knapp mit 2:1 Punkten.
Da Schroter in das Finale kam, konnte Nele die Trostrund nutzen und erreichte am Ende gegen Caroline Lohmann von der TU Dresden den 3.Platz.

Mit einem Deutschen Meistertitel und einem 3.Platz beendete Nele Mielke diese Meisterschaft sehr erfolgreich.

Kommentare geschlossen