Silas Stecker konnte sich am 14.06.26 in Riesa bis in das Finale der Schüler A -45 kg durchsetzen, in dem er leider unglücklich gegen den Hamburger, Maksym KYCHKYRUK mit 0:1 verlor.
Am 14.06.2026 fand im Sächsischen Riesa die diesjährige Deutsche Karatemeisterschaft der Schüler statt und drei Sportler vom SSV Nübbel waren für die Teilnahme nominiert.
Klara ZIEGERT, Julius STECKER und Silas STECKER gingen in ihren Gewichtsklassen an den Start und wollten unbedingt mit einer Medaille das Turnier verlassen.
Aber die Deutsche Meisterschaft hat ihre eigenen Regeln und so kam sehr früh das Aus für Klara und Julius.
Nicht so Silas Stecker, der einen sehr guten Tag erwischt hatte und sich souverän durch die Vorkämpfe bis in das Finale kämpfte.
Allerdings, und da konnte man die „Macht“ der Deutschen Meisterschaft spüren, war Silas im Finalkampf sehr vorsichtig und nutzte die Möglichkeiten im Kampf einen Punkt zu erzielen nicht.
Jedoch hatte der Hamburger Fighter das selbe Problem und so kam es buchstäblich in der letzten Sekunde zu einem gleichzeitigen Angriff der Kontrahenten.
Pech für Silas, die Kampfrichter sahen die Technik vom Hamburger früher im Ziel und so gewann dieser mit nur einem Punkt.
Dennoch, was für ein toller Erfolg für den jungen Nübbler, der sich nach anfänglichem Ärger sehr über die Silbermedaille freuen konnte.