Nam Mai wird Deutscher Vize-Meister


Am 09/10.10.21 fanden in der Pflugfelden Sporthalle in Ludwigsburg die DM der Jugend und Junioren statt.
Knapp 400 Teilnehmer aus 142 Vereinen trafen sich unter Corona-Bedingungen, also u.a. ohne Zuschauer, in Baden-Würtemberg und ermittelten die Deutschen Karatemeister in den Altersgruppen/Gewichtsklassen der Jugend und Junioren.

Aus Nübbeler Sicht wurden Ole Bregas (Jugend) und Nam Mai (Junioren) über den Landeskader Schleswig-Holstein nominiert.

Ole kämpfte am Samstag im ersten Kampf gegen Alexander Fahrenbruch und musste diesen trotz einer anfänglichen Führung mit 2:1 in die nächste Runde ziehen lassen.
Da sein Gegner später auch verlor, war die Trostrunde für Ole verbaut, schade.
Am Sonntag ging Nam Mai in der Klasse -61kg an den Start und traf gleich im ersten Kampf auf den auf Nr.2 gesetzten Vize-Meister aus 2020, Narvik STAMER aus Meissen.
Beide Youngster agierten vorsichtig, wollte doch keiner gerade im ersten Kampf keinen Fehler machen.
Nach Ablauf der Kampfzeit stand es somit 0:0 und die fünf Kampfrichter mussten über Sieg und Niederlage entscheiden.
Das Pedel schlug in Richtung Schleswig-Holstein und Nam war eine Runde weiter, puh!
Über die spätere Trostrund konnte sich der Sachse aber noch den 3.Platz sichern.

Im zweiten Kampf machte Nam es nicht so spannend und schickte Luca BATZ aus Fürth mit 1:6 Punkten nach Hause.

Emil ALIYEV aus Solingen (NRW) baute sich dann im Halbfinale gegen den Nübbeler auf und ging mit einer Fausttechnik mit 1:0 in Führung.
Mit einer starken Fußtechnik des 16jährigen Nübbelers wurde im Verlauf des Kampfes ein 0:1 auf 3:1 korrigiert.
Dieses Ergebnis konnte Nam halten und zog das zweite Mal nach 2018 in ein Finale einer Deutschen Meisterschaft.

Der Gegner im Finale war der an Nummer 1 gesetzte, amtierende Europameister, Muhammed ÖZDEMIR aus Baden-Würtemberg.
Das der Baden-Würtemberger Favorit dieser Klasse war, machte er bereits in der Vorrunde deutlich.
So gewann er alle Vorkämpfe ohne einen Gegentreffer zu kassieren und zwei Kämpfe sogar vor Ablauf der regulären Kampfzeit.

Es kam wie es kommen musste, Nam verlor 1:8 gegen diesen starken Gegner, der am heutigen Tag wohl nicht zu schlagen war.

Deutscher Vize-Meister ist ein sehr toller Erfolg, über den sich Nam Mai auch mega gefreut hat!

Kommentare geschlossen