Zwei frischgebackene Europacup Sieger beim SSV Nübbel


Nele Mielke und Nam Mai erreichten jeweils in ihrer Alters-und Gewichtskategorie den 1.Platz beim diesjährigen European Wado Kai Cup.
Am 02./03. November 2019 fand in der „Monor SportsHall“ in Monor/Ungarn die 47igste Auflage der Europacup Meisterschaften in der Stilrichtung Wado Kai statt.
Für die beiden nominierten Sportler des SSV Nübbel, Nele Mielke und Nam Mai, war dieser Europa Cup ein voller Erfolg!
Nele Mielke besiegte ihre Gegnerinnen in der Leistungsklasse der Damen – 68kg und Nam Mai gelang dieselbe Top-Leistung in der männlichen Jugend (U16) -57kg.

Nam Mai musste insgesamt 5x kämpfen, um dann den ersehnten „Pott“ entgegenzunehmen.
Die drei Vorrundenkämpfe verliefen äußerst positiv für Nam, der sich stetig steigern konnte und sehr fokussiert das Halbfinale erreichte.
Dort wartete der Luxemburger, David Grosso, der Nam einen starken Fight lieferte.
In diesem taktisch geführtem Kampf wurde nur 1 Wertungspunkt vergeben und der landete auf dem Punktekonto des Nübbelers.
Somit war nach vier niveauvollen Kämpfen das Finale erreicht!!!
Der Aserbaidschaner, Rasul Abasov, der bis dahin eine ebenfalls tolle Leistung erzielt hatte und verdient das Finale erreichte, kam überhaupt nicht in den Kampf gegen Nam.
Am Ende stand es sehr deutlich 5:0 für unseren frischgebackenen Europameister aus Nübbel.

Nele Mielke startete in der Seniorenklasse – 68kg
Auch Nele konnte sich geschickt durch die Vorrundenkämpfe fighten und stand im Halbfinale gegen die Französin Lucie Martin.
Mit pfeilschnellen Fausttechniken erzielte Nele Punkt für Punkt und siegte mit 4:0 Punkten.
Durch eine Doppelnominierung des Deutschen Karateverbandes startete auf dem zweiten Pool dieser Kategorie Selina Stamer aus Sachsen, die dann ebenfalls das Halbfinale gegen Anna Hirt aus der Schweiz gewann.
Somit hatte diese Klasse ein rein Deutsches Finale, welches Nele sehr knapp mit 1:0 für sich verbuchen konnte!

Nele Mielke war darüber hinaus auch für das Deutsche Damenteam nominiert und erreichte am Ende den 2.Platz in der Gesamtwertung hinter dem starken Damenteam der Schweiz (0:2 im Finale)

Alles in allem konnten die beiden Nübbeler sehr zufrieden ihren Heimweg antreten, Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentare geschlossen