Am 13./14.11. 2010 bestritt Felix Behrendt seinen ersten Auslandseinsatz mit seinem Bundestrainer, Klaus Bitsch, in Belgien.
Gemeinsam mit den (voraussichtlich) nominierten EM Teilnehmern wurde dieses hochklassige Turnier als Vorbereitungsmaßnahme für die Europameisterschaft im Februar 2011 in Serbien genommen.
Insgesamt starteten ca. 600 Sportler aus verschiedenen europäischen Ländern (u.a. Schottland, Dänemark, Luxenburg, Irland usw.)
Felix startete in der Altersklasse der 14-15 jährigen in der Gewichtsklasse -52kg.
Nun galt es sich in der internationalen Elite durchzusetzen.
Felix kämpfte, mit seinem Bundestrainer als Betreuer/Coach, sehr konzentriert und gewann seine Vorkämpfe vorzeitig!!! Der Kampf im Halbfinale gegen Aaron McFauglin aus Irland gestaltete sich dann etwas schwieriger. Felix konnte sich aber auch gegen diesen Gegner mit 3:1 Wertungspunkten durchsetzen und stand somit im Finale, wo der Belgier Julien Custinne wartete.
Beide Kämpfer kannten sich bereits vom diesjährigen Krokoyama Cup in Koblenz, wo Felix gegen Julien gewann.
In diesem Finale kämpften beide Sportler sehr taktisch, wollte doch keiner einen Fehler machen. Die Kampfzeit war beendet und es stand 0:0.
In der Verlängerung, es stand mittlerweile 1:1, stellte Felix seinen Gegner in einer Ecke und schlug einen Fauststoß zum Kopf seines Kontrahenten.
Der wiederrum schlug zeitgleich einen Fauststoß zum Körper von Felix und erhielt den Punkt, schade!
Somit konnte sich der Belgier über den 1.Platz freuen.
Aber auch Felix war nicht traurig, konnte er doch als einer der besten Deutschen Athleten mit einem tollen 2.Platz nach Hause fahren.
Der Bundestrainer war ebenfalls mit den Leistungen von Felix sehr zufrieden.
Morgen (19.11.10) fährt Felix mit dem Deutschen Team nach Österreich (Hard), wo ein Freundschaftskampf gegen die Schweiz und Österreich absolviert wird.
