Julius Stecker gewinnt die Silbermedaille in Hamburg


Julius Stecker erring den 2.Platz beim International besetzten Hamburg Open Karateturnier und holt somit für den SSV Nübbel die einzige Medaille auf diesem hochklassig besetzten Nachwuchsturnier.

Am 25.03.2023 fand das 6x in Hamburg das international besetzte Nachwuchsturnier Hamburg Open statt.

Der SSV Nübbel entsandte 18 Starter, die in erster Linie aus dem Nachwuchsbereich der Karatesparte kamen.
Der Veranstalter stellte 7 Wettkampfflächen zur Verfügung, immerhin konnte dieser 794 Starts in der Sporthalle Wandsbek verbuchen.

Die Athleten reisten von Azerbaijan über Great Britain bis aus der Ukraine an!
Insgesamt nahmen 10 Nationen an diesem Turnier teil!

Die SSV Sportler waren gut vorbereitet und die Einstellung stimmte, wollte doch jeder die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Leider sah die Realität anders aus und alle konnten immerhin mit reichlich Erfahrung wieder nach Hause fahren.
„Der Kopf spielt eine wichtige Rolle und der Moment, in dem man dem Kontrahenten gegenübersteht, ist von so vielen Faktoren abhängig, daran werden wir in Zukunft mehr trainieren!“ so Felix Behrendt, der mit Selke Ilgner die Betreuung der Sportler leistete.

Dann war da aber noch Julius Stecker, der in der Altersklasse U10 -32kg am Start war.

„Ich hole mir den 1.Platz!“ so der Youngster zu seinem Trainer.

Im ersten Kampf gegen Gajus VAGTBORG aus Aalborg konnte Julius mit seinen starken Fußtechniken brillieren und den Fight mit 6:1 Punkten gewinnen. 

Aber auch der zweite Kampf gegen den Briten, Kaito HAWKINS, wurde mit 5:0 Punkten klar gewonnen.

Es lief gut für den Nübbeler, der seinem Ziel näherkam, denn gerade der Brite war sehr stark, der vermeintlich stärkste Widersacher in dieser Gruppe.

Gegen Elijah BÖTTCHER aus Bremerhaven tat sich Julius etwas schwer, dennoch konnte er sich in diesem Halbfinalkampf mit 1:0 Punkten durchsetzen.

Im Finale kämpfte Julius gegen Kirill IWASCHINA aus Verden.
Der Niedersache war von kleiner Statur und Julius fand kein Rezept gegen den bissigen Kämpfer.
Es blieb bis kurz vor Ende des Kampfes bei einem 0:0.
Fortuna meinte es dann gut mit dem 9jährigen vom Bushido Verden und die Kampfrichter werteten einen Angriff, somit stand es nicht mehr einholbar 0:1 gegen den Nübbeler.

Dennoch, der 2.Platz war ein toller Erfolg und Julius freute sich nach dem ersten Ärgern 😊

Kommentare geschlossen