Selke Ilgner verteidigt ihren Europameistertitel


Selke Ilgner vom SSV Nübbel wurde am 31.10.15 in Luxemburg erneut Europameisterin in der Stilrichtung Wado Kai und verteidigte somit ihren Titel aus dem Vorjahr in Italien.
Aber auch die beiden weiteren nominierten Sportler vom SSV Nübbel, Jermaine Shakchir (U 16 +63kg) und Robin Endricat (Senioren -75kg) zeigten ihre Qualitäten auf dieser Meisterschaft und belegten beide in ihren Klassen einen sensationellen 3.Platz.

Selke Ilgner startete in den Klassen: U21 open und den Senioren +61kg

Zuerst startete die Klasse der U21 open (ohne Gewichtsklasseneinteilung) und Selke kämpfte sich souverän durch die Vorrunde.
Das Halbfinale gewann Selke gegen die Schottin, Kate Holligan mit 2:0, die einfach nicht mit den schnellen Fausttechniken der Nübblerin zurechtkam.
Somit stand Selke wie im Vorjahr in einem Europameisterschaftsfinale!
Dort wartete die Luxemburgerin, Cassy Schmit, und die wollte ebenfalls unbedingt diesen Titel.
Am Ende der Begegnung konnte sich Selke aber mit 3:2 Wertungspunkten durchsetzen und darf sich verdient über die Goldmedaille freuen.

In der Klasse der weiblichen Senioren +61kg traf Selke in der ersten Runde auf die spätere Europameisterin, Elena Quirici, aus der Schweiz.
Selke kam mit der Schweizerin nicht zurecht und musste sich am Ende mit 0:2 Punkten geschlagen geben.
Da die Schweizerin Poolsiegerin wurde, konnte Selke noch über die Trostrunde um Platz 3 kämpfen, den sie aber dann gegen die Italienerin, Francesca Sini verlor.
Dennoch auch in dieser Kategorie errang Selke mit dem 5.Platz eine Platzierung.
Ein TOP Tag für die sympatische Nübblerin, die zurzeit ein Studium in Nürnberg absolviert.

Robin Endricat startete in der Klasse der Männer -75kg und gewann seine Vorrundenkämpfe gegen Gegner aus Schottland und Rumänien.
Leider kam dann das „Aus“ im Halbfinale gegen den starken Franzosen, Daniel van Vu, der im späteren Finale gegen seinen Landsmann, Kevin Prosper, verlor.

Die Trostrunde war aber somit offen und um Platz 3 musste Robin gegen Niederländer, Dylan van Moerkerk kämpfen.
Es wurde zum Schluss noch eine sehr spannende Begegnung, die Robin aber mit 5:4 Punkten für sich entscheiden konnte, somit Bronzemedaille!

Jermaine Shakchir verlor sehr unglücklich seinen ersten Kampf gegen den späteren Vize-Europameister, Aaron Jardine, aus Schottland.
Jermaine führte diesen Kampf zwar mit 3:0 Punkten kassierte aber einige Verwarnungen, sodass er sich keinen „Fehltritt“ mehr leisten konnte.
Diese Situation nutzte der Schotte geschickt aus und gewann am Ende ganz knapp diese Begegnung.
 
Auch für Jermaine war durch die Trostrunde noch eine Medaillenplatzierung möglich.
Bence Mesz hieß der Gegner aus Ungarn, der Jermaine im entscheidenen Kampf den Gewinn der Bronzemedaille noch streitig machen konnte.
Jermaine hatte sein Ziel aber sehr fest vor Augen und fegte den Ungarn mit 8:0 Punkten von der Matte.

IMG-20151101-WA0001

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Top Ergebnis !

Kommentare geschlossen