Jermaine Shakchir wird Deutscher Vize-Meister im Kumite !


Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Deutsche Karatemeisterschaft der Schüler im Niedersächsischen Buchholz statt und Jermaine Shakchir sicherte sich den 2.Platz in der Gewichtsklasse + 53 kg!

Auf insgesamt 6 Kampfflächen wurden die Deutschen Karatemeister der Jahrgänge 2000, 2001 und 2002 ermittelt.
Von der Karatesparte des SSV Nübbel wurden 7 Sportler nominiert und vertraten die Landesfarben Schleswig-Holsteins.
Mats Krüger, Ruth Hohmann, Nikita Platow, Leah Hohmann, Falk Schadebrodt und Michel Boldt gingen sehr motiviert an den Start, konnten aber leider nicht in die Vergabe der Medaillen eingreifen.
Somit blieben „nur“ der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“ und die erlangte Erfahrung als „Plus“ zu verbuchen.

Der siebente nominierte Starter des SSV Nübbel, Jermaine Shakchir, startete in der Gewichtsklasse +53 kg und konnte sich toll in Szene setzen.
In der Vorrunde schlug der junge Nübbeler Sportler aus Hamburg, Bayern und Baden Würtemberg bis das Halbfinale erreicht war.
Dort musste sich Jermaine unter den Augen des Bundestrainers, Klaus Bitsch, der für die Schüler und Jugend zuständig ist, gegen Florian Misera aus Brandenburg auseinandersetzen.

Taktisch sehr gut eingestellt holte Jermaine Punkt für Punkt mit seinen schnellen Fausttechniken und erreichte ohne Gefahr das ersehnte Finale einer Deutschen Meisterschaft!!!
Vom Bundestrainer kamen sofort ein persönliches „Dickes Lob“ und die Zusicherung der Aufnahme in den Deutschen Nationalkader!!!

Im Finale musste Jermaine schließlich gegen den Rheinland Pfälzer, Phillip Lohr vom Karateverein aus Frankenthal kämpfen.
Jermaine gelang es leider nicht, seine Form aus der Vorrunde bis in das Finale aufrecht zu erhalten und verlor nach 1,5 Minuten dieses Finale.

Dennoch präsentierte der Nübbeler im Anschluss mit Stolz gefüllter Brust seine Silbermedaille mit einem breiten Lächeln.

DSC04369 - Kopie - Kopie

Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentare geschlossen