Felix Behrendt beweist Kämpferherz und Nervenstärke!
Felix Behrendt hat seiner langen Erfolgsserie einen weiteren bedeutenden Titel hinzugefügt.
Der Nübbeler Karateka gewann die Finnish Open in Tampere!
Bei dem international hochkarätig besetzten Turnier in Finnlands Metropole gingen Kämpfer aus 14 Nationen an den Start. Der deutsche Bundestrainer Klaus Bitsch reiste mit einem kleinen, aber sehr feinen Kader an. Das Turnier sollte als Vorbereitungsmaßnahme für die Jugend-Weltmeisterschaft im Oktober in Malaysia dienen. Und die acht Teilnehmer des Deutschen Karateverbandes präsentierten sich in einer sehr guten Form. Insgesamt 6x Gold und 1x Silber gab es für den DKV.
Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand auch Felix Behrendt, der einmal mehr sein außergewöhnliches Talent demonstrierte. In der Gewichtsklasse -63kg (Jugend) war dem Nübbeler kein Gegner gewachsen. Selbst das Finale war eine eindeutige Angelegenheit. Felix gewann gegen den Schweden John Larrson mit 9:1 Punkten!
Die Bronzemedaille erkämpfte sich Jimi Helin aus Finnland.
Lediglich einen bangen Augenblick hatten der Jugend-Bundestrainer und sein Schützling zu überstehen. Im Vorrundenkampf lag Felix nach einer Fußtechnik 0:3 Punkte hinten. Doch der Nübbeler bewies Nervenstärke und Kämpferherz, drehte die Partie und gewann schließlich mit 5:3.
Zu Gute kam Felix in diesem Moment auch, dass er seit drei Monaten ein gezieltes Krafttraining absolviert.
Der Bundestrainer war jedenfalls mit der Vorstellung von Felix zufrieden: “ Felix hat sich sehr gut entwickelt. Ich denke, dass wir nach Malaysia mit einem sehr guten Team fahren werden!“
Ergebnisse:
www.karateliitto.fi/acms/uploads/results_1.pdf
Bilder:
www.karate.de/component/option,com_joomgallery/Itemid,176/func,viewcategory/catid,171/

#1 von Sarah Köpke am 11. September 2011 - 16:36
Herzlichen Glückwunsch Felix! Ich wünsche dir viel Erfolg in Malaysia ;-)))