Top Erfolg in der Tschechischen Republik


Top Erfolg für Felix Behrendt beim Grand Prix in der Tschechischen Republik.

Am 23.04.11 startete Felix Behrendt vom SSV Nübbel bei diesem besonders stark besetzten Turnier (über 800 Sportler aus zahlreichen Ländern) in Hradec Kralove (Königgrätz)  und musste sich gegen die überwiegend osteuropäische Konkurrenz behaupten.
Dieses Internationale Turnier ist von der WKF (World Karate Federation) als eines der Weltranglistenturniere aufgeführt.

Der dreimalige Deutsche Meister aus Nübbel startete in der Gewichtsklasse -63kg und in der offenen Klasse seiner Altersgruppe (Jugend 14-15 Jahre).

Für Felix war dies der erste internationale Start im osteuropäischen Raum und musste sich auf sehr schwierige Kämpfe vorbereiten, da die Tschechen, Ukrainer, Slowaken usw. einen sehr harten Kampfstil pflegen.

In der Gewichtsklasse (-63kg) konnte sich Felix gewohnt souverän durchsetzen und traf im Halbfinale auf den Ukrainer, Bohdan Khromets.
Felix kämpfte sehr konzentriert und beherrschte den Ukrainer mit seinen schnellen Fausttechniken, die immer wieder die Punkte brachten.
Nach diesem Sieg stand Felix im Finale gegen den ebenfalls aus der Ukraine stammenden Artem Moldovan.

Dieser Kampf gestaltete sich ausgeglichen und Felix musste sich mit nur einer Wertungstechnik geschlagen geben, somit 2.Platz, ein super Erfolg für den jungen Nübbeler!

Allein die Teilnehmerzahl der offenen Klasse (35 Sportler), in der alle Gewichtsklassen vereint werden, machte deutlich: Das wird nicht einfach!

Felix hatte aber einen guten Tag und erkämpfte sich das Halbfinale gegen Yergenij Popov, den er dank seiner tollen Beweglichkeit und seiner schnellen Techniken schlug.

Wieder musste Felix gegen einen Kämpfer aus dem Ukrainischen Nationalteam im Finale kämpfen

Es gelang keinem der beiden Youngster in der regulären Kampfzeit einen Punkt zu erzielen.
Allerdings trat der Ukrainer ( der ebenfalls in seiner Gewichtsklasse +70kg einen 2.Platz erzielt hatte) zweimal aus der Kampffläche und hätte eigentlich eine Negativstrafe (Punkt für Felix) erhalten müssen: Die Kampfrichter bewerteten die Situation anders, sodass die Verlängerung eine Entscheidung bringen musste.
Ein Punkt reichte dem Ukrainer schließlich zum Sieg und den 100,-€ Preisgeld.
Nun, Felix feiert in 2 Wochen seine Konfirmation und gönnte dem Sportler aus der Ukraine somit das Geld.

Somit war Felix einer der erfolgreichsten Kämpfer auf diesem Turnier!!!

Durch die erzielten Ranglistenpunkte belegt Felix zurzeit den 4.Platz In der Weltrangliste der 14-15 jährigen in der offenen Klasse!

2.Platz für Felix

 

INFO: www.karaterec.com 

Ergebnisliste: http://www.karaterec.com/de/wettkampfe/grand-prix-hradec-kralove-2011/

Kommentare geschlossen