Landesmeisterschaft 2012 in Plön


Am 05.05.2012 trafen sich die besten Karatesportler aus den verschiedenen Vereinen des Karateverbandes Schleswig-Holstein in der Schiffsthaler Sporthalle in Plön, um die Landesmeister/innen der Kinder, Schüler, Jugend und Junioren 2012 zu ermitteln.


Mit insgesamt 10x Landesmeistertitel, 4x Vize-Landesmeistertitel und 1x 3.Platz waren die Karatesportler aus Nübbel mit Abstand der erfolgreichste Verein dieser Landesmeisterschaft!

Für die Karatesparte des SSV Nübbel war dies die erfolgreichste Landesmeisterschaft seit Bestehen der Karatesparte 2000 und zeigt, dass das in Nübbel trainierte Sportskarate optimal für das Wettkampfkarate geeignet ist!

Besonders erfreulich für Axel Behrendt waren die Nachwuchssportler des SSV Nübbel, konnten sie doch schon sehr beeindruckend die im Training geübten Inhalte umsetzen.

In der Kategorie der weiblichen Kinder A  -35kg standen gleich zwei Nübbelerinnen im Finale, welches Ruth Hohmann knapp mit 4:3 gegen Pia Kunz gewinnen konnte.
Bei den Jungen der Kategorie Kinder A -35kg konnte Mats Krüger seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und wurde vor Mattis Treffner aus Plön Landesmeister.

Auch der dritte „Newcomer“ aus Nübbel, Pascal Bobert, setzte sich klar durch und wurde in der Kategorie der männlichen  Kinder A  -40kg Landesmeister vor Christian Leonardt aus Eckernförde.

Aber auch die Nübbeler, die bereits über eine größere Kampferfahrung verfügen, versuchten immer wieder neue Trainingsansätze umzusetzen und machten dies sehr erfolgreich!

In der Kategorie der männlichen Junioren standen ebenfalls gleich zwei Nübbeler im Finale, welches Felix Behrendt mit 1:0 gegen seinen Vereinskameraden Robin Endricat gewinnen konnte.
Die beiden Sportler zeigten Wettkampfkarate auf sehr hohem Niveau!

Somit stellt der SSV Nübbel mit seinen Sportlern die Mehrzahl der nominierten Athleten aus Schleswig-Holstein für die Deutsche Meisterschaft 2012 am 16.06.2012 in Berlin!

Die Nübbeler Erfolge:
LANDESMEISTER 2012:
– Ruth Hohmann               Kinder A -35kg
– Mats Krüger                     Kinder A -35kg
– Pascal Bobert                  Kinder A -40kg
– Michel Boldt                    Schüler -43kg
– Jermaine Shakchir        Schüler +53kg
– Mattis Pütz                       Jugend -52kg
– Nele Mielke                      Jugend -47kg
– Freya Christiansen       Jugend +54kg
– Felix Behrendt               Junioren -68kg
– Thorben Behrendt        Junioren +76kg

VIZE-LANDESMEISTER 2012:
– Pia Kunz                           Kinder A -35kg
– Mira Osthorst                Schüler -40kg
– Leah Hohmann              Schüler -45kg
– Robin Endricat               Junioren -68kg

3.Platz:
– Jessica Köpke                 Junioren +59kg

Sportskarate Nübbel 😉

Gesamte Ergebnisliste:
http://www.kvsh-karate.de/Downloads/ErgebnisLM2012.pdf

Info über Sportskarate in Nübbel: www.sportskarate.de
Jeder Sportler ist herzlich beim Training in Nübbel willkommen, um sich Eindrücke zu machen und sich über Inhalte aus dem Sportskarate zu informieren.
Trainingszeiten: www.sportskarate.de/?page_id=1021

  1. #1 von Werner am 7. Mai 2012 - 11:28

    Herzliche Glückwünsche zum sensationellen Erfolg der Nübbeler Karateka. Ihr stellt in Schleswig-Holstein eine Extraklasse im Kumite.
    Ein richtiges Leistungszentrum in Schleswig-Holstein, das euer Erfolgstrainer Axel Behrendt in Nübbel aufgebaut hat. Unverständlich ist, dass Axel kein Landestrainer ist, damit auch andere Karateka von seinem Können und Wissen profitieren können. Schade für den Karatesport aber wer Erfolg hat, hat auch Neider.
    Macht weiter so und weiter viel Erfolg.

  2. #2 von Anja am 9. Mai 2012 - 10:26

    Was für ein schlagkräftiges Team!

    Herzlichen Glückwunsch allen neuen (und alten) Landes- und Vize-Landesmeistern sowie zum dritten Platz! Ich freue mich mit Euch über Eure Erfolge.

    Mein besonderer Dank gilt Axel & Martina für ihren ständigen und unermüdlichen Einsatz, der den Karateka diese sportlichen Erfolge ermöglicht. Ihr habt eine tolle Gruppe aufgebaut, deren Zusammenhalt und Miteinander begeistert. *Danke*

  3. #3 von Dieter Lahann am 10. Mai 2012 - 08:12

    Hallo Axel,
    herzlichen Glückwunsch zu diesen Landesmeister-schaften, die wohl mehr als deutlich zeigen, wo im Karate-Verband Schleswig-Holstein derzeit die Hochburg des Kumite zu Hause ist. Eine deutlichere Antwort auf die Schwierigkeiten, die Dir seitens des KVSH bereitet werden , kann es nicht geben. Durch die neue Führungsspitze im KVSH werden Deine Probleme nicht leichter. Bleibe bitte Deiner Überzeugung treu, lass Dich nicht entmutigen, denn ich glaube, dass die Zeit für Dich arbeitet. Irgendwann, und ich glaube aufgrund Deiner Erfolge, und nicht erst jetzt, muss auch die Verbandsspitze die Scheuklappen ablegen.
    Viele Grüße
    Dieter

  4. #4 von Theodor am 31. Mai 2012 - 05:40

    Wart ma Axel, dat nächste Mal werden wir Dir
    einige Pokale „abjagen“ :)) Mein „Monster“
    wartet drauf :))
    LG, Theodor

  5. #5 von Kurt K. am 4. September 2013 - 10:58

    Herzlichen Glückwunsch allen neuen (und alten) Landes- und Vize-Landesmeistern sowie zum dritten Platz! Ich freue mich mit Euch über Eure Erfolge.
    Ich freue mich über diesen Weg etwas über die Familie zu lesen. Weiter so ………..
    Grüße aus Dornbusch
    Kurt & Sabine

Kommentare geschlossen