Silas Stecker wiederholt erfolgreich in Niedersachsen


Am vergangenen Wochenende konnte Silas Stecker seinen 1.Platz beim Tora Cup in Syke aus 2022 erfolgreich verteidigen.
In der Kategorie U12 -38kg kämpfte der Youngster aus Nübbel sehr erfolgreich und sicherte sich wiederholt den obersten Platz auf dem Podium.
 
Insgesamt nahmen 26 Vereine aus vier Nationen teil.
Der Vorteil des Turniers in Niedersachsen ist der Modus „Jeder gegen jeden“.
So kann ein Kämpfer auch in der Vorrunde einmal verlieren und sich trotzdem einen Platz sichern.
 
Silas kämpfte insgesamt 5x und verlor 1x in der Vorrunde.
Die anderen Kämpfe gewann der Nübbeler souverän und verwies die Konkurrenz auf die Plätze.
Besonders die starken Fußtechniken brachten viele Punkte für Silas.
Es ist schon beeindruckend, auf welche Art und Weise der 10jährige agiert und taktisch seine Punkte erzielt!
 
Der Bundestrainer der Schüler, Noah Bitsch, war ebenfalls vor Ort und gratulierte Silas zu dessen Erfolg.

Eine wichtige Geste, da Silas vor zwei Wochenenden an einem Sichtungslehrgang für das T-Kader (T=Talent) teilgenommen hatte und sich auch dort positiv gezeigt hat!

Auch die beiden Brüder von Silas gingen an den Start, konnten aber leider nicht so erfolgreich abschneiden.
So konnte sich Julius Stecker, der die ersten beiden Kämpfe „verschlafen“ hat, noch den 4.Platz in der Kategorie U10 -31kg erkämpfen.
Ilja Stecker (U16 + 65kg) hatte es besonders mit den starken Dänen zu tun und schloss das Turnier mit reichlich Erfahrungen ab.
Silas Stecker in Aktion😀


Silas bei der Siegerehrung 🥇

Kommentare geschlossen