Silas Stecker gewinnt den 5th Internationalen Düsseldorf Cup


Ilja Stecker konnte sich die Silbermedaille sichern und komplementierte die Goldmedaille seines Bruders

Über 500 Athleten aus 9 Nationen kämpften in den Kategorien um die Medaillen und 11 Sportler aus Nübbel nahmen teil.

„Hoffentlich ist das Lampenfieber nicht zu groß, denn dann ist einiges möglich!“ so der mitgereiste Couch Felix Behrendt

Da in den einzelnen Gruppen der Modus „Jeder gegen jeden“ angeboten wurde, konnten die Sportler mindestens 3x kämpfen und somit wichtige Erfahrungen sammeln.
Gerade für Kilian Staack, Momme Bregas und Silas Stecker kam dieses Angebot sehr gelegen, sind diese drei Sportler vom SSV Nübbel doch am 17.06.23 für die Deutschen Schüler Meisterschaften in Erfurt nominiert.

Auch wenn Kilian und Momme keine Platzierungen erreichten, feilten sie an ihrer Taktik und Technik.

Silas Stecker gelang aber der große Wurf und er gewann seine Klasse der U12 -38kg.
So kämpfte der Youngster aus Nübbel 5x bis er den begehrten Pokal in den Händen halten konnte.

Im Finale kämpfte Stecker gegen Luca Maxim aus Puderbach, den er mit 7:0 Punkten klar besiegte.

Wir wünschen unseren Athleten am kommenden Wochenende in Erfurt viel Erfolg bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften!

Auf dem Bild freuen sich Felix Behrendt mit den beiden erfolgreichen Brüdern über den tollen Erfolg in Düsseldorf

Kommentare geschlossen