Drei goldene Sprotten in Nübbel






Beim 21. Internationalen Sprottenpokalturnier in Eckernförde am 14.September 2019 konnte sich die Karatesparte des SSV Nübbel als bester Verein aus Schleswig-Holstein empfehlen.
Mit 3 Gold-und 5 Bronzemedaillen im Gepäck waren die Teilnehmer des SSV Nübbel sehr zufrieden und belegten in der Gesamtübersicht von 42 Vereinen den 5.Platz!

Die Teilnahme am Sprottenpokalturnier in Eckernförde ist für den SSV Nübbel aus dreierlei Gründen fest im Jahreskalender eingetragen.
Zuerst die Unterstützung des ausrichtenden Verein: Fuji Yama Eckernförde, die auch in diesem Jahr ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben.
Dann die äußerst angenehme Nähe zum Austragungsort Eckernförde und zu guter Letzt das steigende Niveau der Teilnehmer, die schon lange nicht nur aus Schleswig-Holstein anreisen!

Die Karatesportler des SSV Nübbel hatten vor fast heimischer Kulisse und ohne Druck die Möglichkeit ihre Trainingsinhalte der letzten Wochen im Wettkampf umzusetzen, was auch schon gut funktionierte!

Von den insgesamt 9 teilnehmenden Sportlern aus Nübbel, musste lediglich nur ein Teilnehmer ohne Medaille den Heimweg antreten.
Alle anderen konnten sich eine Medaille erkämpfen!

 

 1. Platz:
– Patrycja Kupiec +30, offene Gewichtsklasse
– Eike Gädigk U14, -45kg
– Nikita Platow U18, -76kg


3. Platz:
– Elias Braun U14, +48kg
– Ole Bregas U14, -43kg
– Franziskus Schöneich U14, -43kg
– Tiechon Platow U16, +63kg
– Jonathan Gärtner +18, -67kg

Kommentare geschlossen