Leider muss unsere Jubiläumsfeier und der Lehrgang aufgrund der Corona Pandemie ausfallen!

Am 01. November 2020 feiert die Karatesparte des SSV Nübbel das 20jährige Bestehen!
Aus diesem Grunde veranstaltet der SSV Nübbel am 07. November 2020 einen hochkarätigen (!) Karatelehrgang und konnte als Trainer die beiden Top Athleten Allan Busk und Christian Grüner gewinnen!
Zu beiden Trainern verbindet der SSV Nübbel, in Person von Axel Behrendt, eine enge und freundschaftliche Beziehung.
Das die Karatesparte in den vergangegen 20 Jahren so erfolgreich war und in Zukunft auch hoffentlich bleibt, verdanken wir in erster Linie der Inspiration und Trainingsinhalte dieser beiden Hammertypen!

Allan Busk
Allan trainiert im Dänischen Aalborg und bekleidet das Amt des Nationaltrainers in Dänemark für den Bereich Kumite.
Das Dojo von Allan befindet sich in dem ehemaligen Fabrikgebäude „Nordkraft“, welches umgebaut wurde und diverse Sportangebote vorhält; Ein Mekka für Sportverrückte!
Zu seiner aktiven Zeit war Allan äußerst erfolgreich und entwickelte aufgrund seiner Beobachtungen und Erfahrungen das „Sportskarate“.
Diese Modifizierung der traditionellen Ausübungen beinhaltet viele taktische Überlegungen mit den technischen Variationen und Möglichkeiten.
Sportskarate bietet dem modernen Wettkampfsportler ein Füllhorn an interessanten Trainingsbereichen, ohne das „Rad“ neu zu erfinden!
Mit der sympathischen Art der Trainingsgestaltung schafft es Allan bei jedem Teilnehmer das Optimale herauszuholen; Ein Supertyp!

Christian Grüner
Christian wuchs in Thüringen auf und trainierte bei Klaus Bitsch, der sein Dojo in Waltershausen zu einem Aushängeschild des Deutschen Wettkampfsports entwickelte.
Christian wurde immer erfolgreicher und gewann 12x den Deutschen Meistertitel, wurde Vizeweltmeister und, und, und!
Nach verschiedenen Stationen in seinem „Karateleben“ hat sich Christian mit seiner Familie in Rheinland Pfalz niedergelassen.
Neben dem Amt als sehr erfolgreicher Landestrainer Kumite in Rheinland-Pfalz bekleidet Christian im Deutschen Karateverband das sehr wichtige Amt des Sportdirektors.
Das Training von Christian ist modern, zielorientiert und macht sehr viel Spaß; Ein „Muss“ für jeden Kumitesportler!