Deutsche Meisterschaft 2009


Der SSV Nübbel stellt wieder einen Deutschen Meister

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT der SCHÜLER am 14.11.09 in Erfurt:

Mit 6 Teilnehmern (insgesamt 7 Kumite-Teilnehmer aus SH) nahmen folgende Sportler vom SSV Nübbel an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Schüler in Erfurt teil:

  • Freya CHRISTIANSEN
  • Nele MIELKE
  • Jessica KÖPKE
  • Merten LORENZEN
  • Mattis PÜTZ
  • Felix BEHRENDT

Die ersten Kämpfe bestritten Merten Lorenzen (-38kg) und Mattis Pütz (-33kg).
Beide Sportler waren, wie alle anderen auch, top auf dieses Turnier vorbereitet.
Doch konnte man die Anspannung und den Respekt vor der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT bei den beiden Erstteilnehmern einer DM deutlich sehen.
Beide waren in ihrem Kampf einfach wie erstarrt und kamen erst im 2ten Drittel in ihren gewohnten Rhythmus, leider zu spät …
Leider verloren dann im Verlauf ihre Gegner die weiteren Kämpfe, sodass der Weg über die Trostrunde nicht möglich war, schade!
Trotzdem konnten die beiden Youngster tolle Erfahrungen sammeln.

Auch Nele Mielke (-35kg) und Freya Christiansen (-50kg), die bereits eine DM im vergangenen Jahr bestritt konnten sich nicht durchsetzen und verloren in der zweiten (immerhin!!!) Runde.

Jessica Köpke (+50kg) verlor ihre zweite Begegnung, konnte aber dadurch bedingt, dass ihre Gegnerin den Poolsieg erreichte, die Trostrunde bestreiten.
Dort besiegte sie im ersten Trostrundenkampf Jana Willner aus Neuenkirchen (NRW), mustte sich aber denkbar knapp im 2ten Kampf gegen Katrin Schwarze aus Oldenburg (NS) geschlagen geben.
Somit erreichte Jessica einen tollen 7.Platz auf der DM.

Deutsche Meisterschaft 2009

Felix Behrendt

Felix Behrendt war der letzte Starter für das Team aus Schleswig-Holstein.
Felix, der ja bereits im vergangenen Jahr den Deutschen Meistertitel errang, begann auch fourios.
Die Vorrunde absolvierte Felix sehr souverän und siegte gegen seine Gegner.
Das Viertelfinale bestritt Felix gegen Stanislav Blievernitz aus Kassel.
Mit 4:1 Punkten beendete Felix diesen Kampf für sich.
Im Halbfinale wartete dann der sehr unbequeme Ferri Alphons aus Ludwigsburg.
Erst in der Verlängerung konnte Felx den Baden-Würtemberger besiegen.

Im Finale musste Felix gegen Artem Radcenko aus Kassel (Hessen) antreten.
Der Kampf wurde von anfang an von Felix bestimmt und der Hesse hatte kein Rezept um zu punkten.
Mit 4:1 Punkten siegte Felix und holte sich zum 2.ten Mal den Deutschen Meister Titel im Karate der Schüler!

Kommentare geschlossen