Landesmeisterschaften 2022


Riesenerfolg für den Nübbeler Karatenachwuchs!

Bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften der Kinder, Schüler, Jugend, Junioren und U21 konnten die Nachwuchskämpfer des SSV Nübbel einen riesen Erfolg verbuchen!
Mit 6x Landesmeister und 4x Vize-Landesmeister katapultierte sich der SSV auf Platz 2 der Gesamtwertung hinter dem TSV Reinbek!

Der SSV Nübbel schwimmt auch mit dem „neuen“ Wettkampftrainer, Felix Behrendt, auf der Erfolgswelle.
Endlich wurden wieder „normale“ Landesmeisterschaften am 07.05.22 in der Sporthalle des TSV Pansdorf für die unteren Jahrgänge durchgeführt.

Bedingt durch die lange Corona Pause, waren diese Landesmeisterschaften das erste Turnier für fünf der insgesamt zehn teilnehmenden Wettkämpfer aus Nübbel, die ihre Sache aber sehr gut meisterten.

152 Starter aus 14 Vereinen nahmen an diesen Landesmeisterschaften teil, die auf zwei Wettkampfflächen ausgerichtet wurden.

„Ich bin sehr gespannt auf die Wettkämpfe und hoffe, dass das intensive Wettkampftraining auch unter Turnierbedingungen abrufbar ist!“ so Felix Behrendt, der die Leistungsgruppe verantwortlich trainiert.

Die ersten beiden Starter aus Nübbeler Sicht, waren auch zugleich die Jüngsten.
Julius und Silas Stecker waren gemeldet für die Kategorie Kumite Kinder A (U10) -30kg.
Wie auch im Training waren beiden top motiviert und freuten sich sehr auf die Kämpfe.

Im Wettkampf waren beide nicht zu bremsen und so gewannen beide ihre Vorkämpfe sehr deutlich zur Freude der mitgereisten „Fan Gruppe“ aus Nübbel und standen somit im Finale, was für ein Erfolg!
Auf die Frage vor dem Finale, wie Julius sich denn fühlt, sage der knapp 2 Jahre Jüngere: “ Ich habe keine Angst vor Silas, er ist ja mein Bruder!“
Im Finale kämpften die beiden genauso so aktiv und mit Druck nach vorne, wie in der Vorrunde!
Julius holte den ersten Punkt und somit den Vorteil bei einem eventuellen Gleichstand.
Silas holte auf und führte im Verlauf der Begegnung mit 4:1 Punkten.
Da bei beiden noch keine taktischen Verhaltensweisen trainiert wurden, kämpfte Silas also genauso intuitiv weiter, anstatt seinen Vorsprung zu sichern.
Es kam wie es kommen musste und Julius holte Punkt für Punkt auf.
Am Ende stand es 6:6 und Julius gewann das „Bruder-Finale“ durch den ersten erreichten Punkt dieser Begegnung.
Herzlichen Glückwunsch an diese beiden tollen Wettkämpfer, von denen wir zukünftig noch viel erwarten können.


Aber auch die anderen Youngster vom SSV Nübbel kämpften beherzt und scheinbar ohne Lampenfieber.

Mit dieser Einstellung und dem Rückhalt der mitgereisten Fan Gruppe zeigten die Nübbeler insgesamt eine tolle und solide Leistung, was sich dann auch im Medaillenspiegel zeigte!

Landesmeister 2022:
– Julius Stecker (Kinder A / U10 / -30kg)
– Franziskus Schoeneich (Jugend / U16 / -63kg)
– Ole Bregas (Junioren / U18 / -61kg)
– Noah Hünninghaus (Schüler / U14 / +49kg)
– Ilja Stecker (Jugend / U16 / +70kg)
– Team U16 (Stecker, Schoeneich, Bregas) im Finale gegen Reinbek

Vize-Landesmeister :
– Silas Stecker (Kinder A / U10 / -30kg)
– Andreas Schlegel ( Schüler / U14 / -44kg)
– Elias Braun ( Jugend / U14 / +70kg)
– Team U14 (Schlegel, Hünninghaus, Staack) im Finale gegen Neumünster

3. Platz: -es werden immer zwei dritte Plätze verliehen –
– Kilian Staack ( Schüler / U14 / -44kg)
– Momme Bregas ( Schüler / U14 / -44kg)

„Ich bin sehr stolz auf das Gezeigte meiner Sportler und freue mich schon auf die nächsten Turniere!“, resümierte der Trainer des SSV Nübbel, Felix Behrendt.

Die erfolgreiche Kumitegruppe nach der Siegerehrung

Kommentare geschlossen