Michel Boldt wird Deutscher Vize-Meister in der Leistungsklasse!


Der 17jährige Michel Boldt erzielte am 14.04.2018 bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse in Coburg einen sensationellen Erfolg und erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 67kg den 2.Platz!

„Das wird bestimmt nicht einfach!“ mutmaßte der im Dezember 18 Jahre alt werdende Michel Boldt vor seinem ersten Start bei der Deutschen Meisterschaft in der Leistungsklasse.
Der „Sprung“ aus der Juniorenklasse in die Leistungsklasse ist für alle ein gewaltiger Schritt, kämpfen dort doch die erfahrenen Senioren, die auch eine ganz andere Härte in die Kämpfe bringen.
Dennoch stellte sich Michel dieser Aufgabe und musste am Ende feststellen, dass er schon sehr gut in die Klasse gehört.
Im ersten Kampf gegen Ali Aser Torkheim aus Sachsen-Anhalt, konnte Michel bereits seine schnellen Techniken umsetzen und gewann sehr hoch mit 7:2 Punkten.

Also, es geht doch! Auch die Senioren sind zu schlagen.

Im Viertelfinale traf Michel auf den im Nationalkader befindlichen Marion Dreier aus Duisburg.
Michel begann wieder sehr druckvoll und konnte eine Aktion des Nordrhein Westfalen auskontern.
Jetzt merkte Michel, dass er einen super Tag hatte und machte seine Punkte
Obwohl er im Verlauf dieses schwierigen Kampfes auch einmal mit einem Punkt hinten lag, gab er nicht auf und drehte das Blatt wieder zu seinen Gunsten.
Puh! Das war ein sehr schwieriger Kampf!

Im Halbfinale wartete Omar Balen Ibrahim ein sehr beweglicher Kämpfer aus Bochum, der seine Vorkämpfe sehr souverän gewann.
Michel taktierte und lief diesen schnellen Kämpfer nicht in die Distanz.
Der erste kleine Fehler des Bochumers nutzte Michel und machte den ersten Punkt.
Diese Taktik passte und der Nordrhein Westfale kam überhaupt nicht mit dem Youngster aus Nübbel zurecht.
Am Ende stand es 5:1 für Michel, der sich mit diesem Sieg verdient in das abendliche Finale gekämpft hat.
Auf dem zweiten Pool konnte der Lübecker Patrick Urban seine Kämpfe gewinnen.
Somit stand in der Gewichtsklasse -67kg ein rein Schleswig-Holsteinisches Finale auf dem Programm.

Patrick Urban ließ allerdings dann keinen Zweifel aufkommen und gewann gegen den knapp 10 Jahre jüngeren Michel Boldt.
Der Respekt war noch zu groß gegenüber dem Nationalkader Athleten aus Lübeck.
Dennoch was für ein tolles Ergebnis für Michel Boldt aus Nübbel!

Kommentare geschlossen