Freya Christiansen und Mike Burmeister sind Deutsche – Vizemeister


Michel Boldt errang die Bronzemedaille und Nele Mielke erreichte einen 5.Platz

Allein die Anzahl der nominierten Sportler aus Nübbel  für die Deutsche Meisterschaft in Erfurt war ein toller Erfolg. Insgesamt machten sich 8 Sportler vom SSV Nübbel auf den Weg nach Thüringen.
In der sehr großen Erfurter Messehalle wurden die diesjährigen Deutschen Meister auf acht Wettkampfflächen ermittelt.

Am 11.06.16 starteten die Wettkämpfer der Gruppen  Junioren und U21.

Für Leah Hohmann und Jenna Krüger, beide in der Junioren-Klasse,  kam leider in der 2.Runde das „Aus“. Dennoch ist jede gewonnene Runde bei einer Deutschen Meisterschaft ein kleiner Erfolg.

Michel Boldt rutschte in diesem Jahr von der Jugend in die Juniorenklasse, wo er im letzten Jahr Deutscher Meister geworden ist.
Auch für die neue Gruppe (Junioren -68kg) hatte sich Michel eine Menge vorgenommen und kämpfte in der 2.Runde gegen den starken Dany Nkelami_Tandu aus Duisburg.
Am Ende stand es 4:4 und die Kampfrichter, die dann bei Gleichstand entscheiden müssen, votierten für den Duisburger, der anschließend in das Finale einzog.
Durch diesen Umstand konnte sich Michel noch über die Trostrunde (Julien Akgün und Nils Tonnis) den 3.Platz erkämpfen!

Nele Mielke, die ebenfalls im letzen Jahr den Deutschen Meistertitel mit nach Nübbel holte, startete bei den U21 -61kg sehr motiviert.
Leider traf sie in der 2.Runde auf die spätere Deutsche Meisterin aus Ludwigsburg, Anna Miggou, die in ihrer sportlichen Karriere bereits mehrere DM Titel und auch schon Platzierungen auf EM und WM erzielen konnte.
Anna war einfach zu stark und Nele rutschte in die Trostrunde.
Aber auch die Trostrunde konnte Nele an diesem Tag nicht für sich entscheiden und verlor im Kampf um Platz 3 gegen Jasmin Reuschel aus Meißen, somit der undankbare 5.Platz für Nele.

Freya Christiansen ging in der Klasse der weiblichen U21 +68kg an den Start.
Die Vorrunde gewann Freya souverän und traf im Halbfinale auf Angelika Mlacak aus Böblingen.
Nach einer spannenden Begegnung mit allen Höhen und Tiefen auf beiden Seiten konnte sich Freya mit einem Punkt am Ende durchsetzen und zog damit in das Finale dieser DM ein.
Charlotte Grimm aus Thüringen (Arnstadt) hieß die Gegnerin im abendlichen Finale und hatte dieselbe Absicht wie Freya: Deutsche Meisterin werden!
Beide Sportlerinnen agierten äußerst taktisch und es hatte den Anschein, dass in dieser Begegnung ein einziger Punkt über Sieg und Niederlage ausreichend war.
Und so war es dann auch, im letzten Drittel des Kampfes gelang der Arnstädterin mit einer Fausttechnik ein Punkt, der auch tatsächlich den Sieg brachte.
Dennoch konnte sich Freya über den Deutschen-Vizemeistertitel sehr freuen.

Am nächsten Tag starteten die Sportler der Jugendklasse.

Nikita Platow und Jonathan Gärtner gingen in ihren Klassen sehr motiviert an den Start, schafften es aber dennoch nicht über die Vorrunde herauszukommen.

Mike Burmeister, der im vergangenen Jahr bereits eine Bronzemedaille gewann, hatte sich für diese DM auch eine Menge vorgenommen.
Das zurückliegende Training in Nübbel war intensiv und taktisch geprägt.
Den ersten Gegner in der Klasse der männlichen Jugend -52kg kontrollierte Mike ohne Probleme, doch bereits im zweiten Kampf wartete der Deutsche Meister, Justin Müller aus Puderbach,  dieser Kategorie aus dem vergangenen Jahr auf Mike.
Taktisch einwandfrei und mit schnellen Fausttechniken, konnte Mike den Kampf relativ klar gewinnen.
Die beiden nächsten Gegner, Albert Heinz aus Wittlich (Viertelfinale) und Mustafa Özdemir aus Wiesloch (Halbfinale), von Mike waren ebenfalls „harte Nüsse“ .
Aber auch diese beiden starken Gegner konnten nichts mit der Konterbewegung von Mike anfangen und schafften es nicht ihre Kämpfe zu gewinnen.
Somit stand Mike im ersehnten Finale einer Deutschen Meisterschaft!
Im Finale gegen den Ludwigsburger, Lukas Thomas, musste Mike allerdings erkennen, dass es immer einen besseren gibt.
Der Ludwigsburger wurde am Ende Deutscher Meister und Mike konnte sich sehr verdient über den Deutschen – Vizemeister freuen.

Mit dieser „Ausbeute“ : 2x DM-Vize, 1x Bronze und einem 5.Platz konnten sich die Sportler vom SSV Nübbel sehr freuen und schlossen das erste Halbjahr 2016 super erfolgreich ab.

                        

Michel Mike und Freya :-)

                  Michel Mike und Freya
         HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

Kommentare geschlossen