18. Sprotten-Wettkampf und Internationaler Budokan-Cup Bochum


Am 04. Juni 2016 nahmen die Sportler vom SSV Nübbel an zwei Turnieren teil.
13 Karateka nahmen in Eckernförde am Sprotten-Wettkampf teil und Michel Boldt war mit der Deutschen Nationalmannschaft in Bochum beim Internationalen Budokan-Cup am Start.

Internationaler Budokan Cup:
Michel wurde vom Bundestrainer, Thomas Nitschmann, nominiert und startete in der Klasse: U18 -65kg.
Für Michel war diese Teilnahme eine tolle Vorbereitung für die anstehende Deutsche Meisterschaft in Erfurt am 11./12. Juni 2016, da sich starke Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet dort angemeldet hatten.
Michel konnte sich stark präsentieren und errang souverän den 1.Platz!
Im Halbfinale ( gegen  Niclas Spott mit 4:0) und im anschließenden Finale (gegen Florian Haas mit 3:2) musste sich Michel gegen Sportler aus dem Deutschen Nationalkader durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch !

18. Sprotten-Wettkampf:
Mit insgesamt 5x Gold, 2x Silber und 4x Bronze konnten sich die Nübbeler Nachwuchssportler wieder einmal toll in Szene setzen.
Auch die Sportler, die (noch) keine Platzierung erreichten, versuchten aber mit den trainierten Taktiken aus dem Sportskarate zu arbeiten und das sah schon echt gut aus, weiter so!

1.Plätze:
Tiechon PLATOW U14 -48kg
Mike BURMEISTER  U16 -57kg
Leah HOHMANN  U18 -53kg
Nele MIELKE  Ü18 -61kg
Freya CHRISTIANSEN  Ü18 +61kg

2. Plätze:
Robin JAHN  U14 -48kg
Jenna KRÜGER  U18 +59kg

3. Plätze:
Nam MAI  U14 -43kg
Rafael GÄRTNER  U14 +48kg
Nikita PLATOW  U16 -57kg
Anneke EICHLER  U18 +59kg

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am nächsten Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften!

 

Kommentare geschlossen