Internationaler Wado Cup 2016


Einen „Tanz in den Mai“ hatten die Nübbeler Karatesportler etwas vorgezogen und wirbelten über die drei Wettkampfflächen im Eckernförder Schulzentrum Süd beim Internationalen Wado-Cup.
14x 1.Platz (!) 2x 2.Platz und 3x 3.Platz, was für ein überragendes Ergebnis, mit dem das Nübbeler Sportskarate Team sehr erfolgreich den April 2016 abschloss.

Aufgrund der zahlreichen Platzierungen möchte ich den Bericht zum Turnier allgemein halten, bis auf eine Ausnahme:
In der Kategorie der Masterklasse +40 Jahre / +80kg startete Paul Neumann
.
Für Paul war dies der erste Start bei einem Karateturnier überhaupt.
In den letzten Wochen hatte sich der Vater von Nikita und Tiechon, die diesen Sport bereits seit ein paar Jahren sehr erfolgreich ausüben, sehr zielgerichtet auf diesen Wettkampf vorbereitet.
Paul musste insgesamt 2x an den Start und konnte die erste Begegnung, gegen den Dänen Pav Nielsen, zwar knapp aber verdient gewinnen.
Das Finale wurde dann von Paul Neumann und dem Lokalmatador, Andreas Frahm, ausgetragen.
Es war zu merken, dass Paul seine anfängliche Nervosität abgelegt hatte und nun seine Reichweitenvorteile ausnutzte.
Mit einem klaren Ergebnis gewann der Nübbeler diese Kategorie und war sichtlich stolz, es seinen beiden Kindern nachgemacht zu haben.

Es ist immer wieder eine Freude, mit diesem Team, das sich sehr an die Vorgaben des Trainers hält, von Turnier zu Turnier zu fahren. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!

Hier die Nübbeler Platzierungen:
1. Plätze:
– Nam Mai U11 -35kg
– Mailin Jahn U11 +35kg
– Tiechon Platow U14 -50kg
– Nikita Platow U14 +50kg
– Mike Burmeister U16 -52kg
– Michel Boldt U16 +68kg und U18 -68kg (Doppelstart)

– Jenna Krüger U18 +59kg
– Nele Mielke U21 -60kg und +18 -61kg (Doppelstart)

– Robin Endricat U21 -78kg und +18 -75kg (Doppelstart)
– Paul Neumann Masterclass +40 Jahre +80kg
– TEAM männlich U16 (M. Boldt, J. Gärtner und M. Burmeister)

2. Plätze:
– Leah Hohmann U18 -53kg
– TEAM weiblich U18 (J. Krüger, A. Eichler und L. Hohmann)

3. Plätze:
– Rafael Gärtner U14 -50kg
– Jonathan Gärtner U16 -57kg
– Thorben Behrendt U21 -78kg

Anzumerken wäre noch die tolle Organisation und Durchführung des Eckernförder Karatevereines „Fuji Yama“!

 

Kommentare geschlossen