Zweimal Silber für Sportskarate Nübbel


Am 25./26.01.2014 nahm die Karatesparte des SSV Nübbel zeitgleich an zwei Turnieren teil.
Drei SSV Sportler fuhren in das knapp 1000 km entfernte, Österreichische Hard (am Bodensee) und nahmen am Champions Cup teil.
11 weitere SSV Sportler  fuhren in die entgegengesetzte Richtung, nach Dänemark (Ishoj) zum Ishoj Kumite-Cup.

Bis auf zwei Nübbeler konnten die anderen SSV`ler ihre Form nach der Winterpause noch nicht abrufen und kamen leider nicht über die Vorrunden.
Dennoch wurden wichtige Erfahrungen gesammelt, die es gilt im Training umzusetzen.

Nele Mielke startete in Ishoj in der Gruppe der weiblichen Junioren -53kg.
Die Vorrunde gewann Nele sehr souverän mit ihren starken Fußtechniken, konnte diese aber leider im Finalkampf gegen Johanna Ruprecht aus Dänemark nicht mehr anbringen.
Die starke Dänin konnte dann das Finale gewinnen und Nele durfte sich zu Recht über einen tollen 2.Platz freuen.
Insgesamt nahmen 11 Nationen am Ishoj Cup teil(!)

Felix Behrendt startete in seiner Gewichtsklasse der Junioren -68kg beim Champions-Cup in Hard.
Dieses Turnier wird alljährlich von den teilnehmenden Nationen als letzte Vorbereitung für die anstehende Europameisterschaft (7.-9.02.2014 in Portugal) genutzt, so auch der Deutsche Nationalkader.
Die Vorrunde gegen insgesamt 3 Gegner aus der Schweiz (1x) und Frankreich(2x), gewann Felix ohne große Probleme.
Im Finale musste Felix gegen den 3.Platzierten der letzten Europameisterschaft in der Türkei  Romuald Jannier  aus Frankreich antreten.
Felix kämpfte gewohnt dominierend, wurde aber leider durch zwei starke Fußtechniken des Franzosen überrascht,  konnte diesen großen Punkteabstand (0:6) in der verbleibenden Zeit nicht mehr aufholen und erreichte unter dem Strich den 2.Platz in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld.

DSC04562

                                                                  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Kommentare geschlossen