Neue Gürtelfarben beim SSV Nübbel !


Am 14.12.13 absolvierten 25 junge Karatesportler vom SSV Nübbel ihre Gürtelprüfung zum nächsten Kyu (Schüler)-Grad.

Die Prüfungen fanden nach einem schweißtreibenden Fitnesstest, welcher zur Prüfung des „Sportskarate“ gehört, in der Nübbeler Sporthalle statt.

DSC04555
Insgesamt prüfte Axel Behrendt (3.Dan) drei Stunden in den Bereichen Kihon (Grundschule), Kata (Kür) und Kumite (Partnerübungen) die 25 Karateka`s.

Die Aufregung legte sich dann auch schnell und die jungen Sportler zeigten ihr ganzes Können.
So mussten die Prüflinge zum einen an den „Soundbällen“ die Kontrolle der Techniken zeigen und an den „Schlagpolstern“ die Wirkung demonstrieren:
Auch die Partnerübungen waren anspruchsvoll, da nicht nur die angesagten Angriffe und Abwehrbewegungen abverlangt wurden, sondern auch im Freikampf gezeigt werden musste, dass die Prüflinge in der Wettkampfsituation angreifen und abwehren können.

Alles in allem war der Prüfer mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und konnte jedem die begehrte Urkunde zum nächst höheren Gürtel aushändigen.

Sportskarate Prüfung

Bereits am 12.12.13 absolvierte die Wado-Ryu Gruppe des SSV Nübbel ihre Gürtelprüfungen zum nächst höheren Gurt.
Auch in dieser Gruppe konnten die wochenlang trainierten Elemente (Kihon, Kata und Kumite) eindrucksvoll gezeigt werden.
Die Teilnehmer (von 16 Jahre – 57 Jahre alt) bestanden mit tollen Leistungen, bedenkt man, dass die meisten Sportler erst sehr spät mit dieser Sportart begonnen haben.

Besonderen Dank zum einen an Stefanie Schormann, die die Prüfung von Mark als Prüfungspartnerin toll unterstütz hat, und zum anderen an Ferid Ben Mahmoud, der als Prüfungsbeisitzer die Prüfung mit Axel Behrendt abgenommen hat.

Wado Prüfung

In der Stilrichtung des Wado-Ryu Karate bestanden folgende Sportler ihren nächsten Gürtelgrad:

Grüngurt (6. Kyu)
– Martina MARTENS
– Gesa PEMPEIT
– Amelie THÖMING
– Michaela RUNGE
– Thomas STAHLKE
– Paul NEUMANN

Braungurt (2. Kyu)
– Mark PÜTZ

Über ihren neuen Gürtelgrad im Sportskarate freuen sich:

Weißgurt (9.Kyu)
– Lasse KLINGFURT
– Rafael GÄRTNER
– Mattis JENSEN
– Marlon MÖNNICH
– Thilo SCHADEBRODT

Gelbgurt (8. Kyu)
– Mailin JAHN

Grüngurt (6. Kyu)
– Justin JAHN
– Tjark JANKE
– Nam MAI
– Lina PETERSEN
– Nikita PLATOW
– Tiechon PLATOW
– Ylva BÜSER
– Philipp BORISEK

Blaugurt (5. Kyu)

– Pia KUNZ
– Jonathan GÄRTNER

Violettgurt (4. Kyu)
– Mats KRÜGER
– Leah HOHMANN
– Ruth HOHMANN
– Anneke EICHLER
– Falk SCHADEBRODT

Braungurt (3. Kyu)
– Freya CHRISTIANSEN
– Nele MIELKE
– Mattis PÜTZ

Braungurt (1. Kyu)
– Selina SHAKCHIR

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

  1. #1 von Lambert Gatzen am 28. Dezember 2013 - 07:57

    Jups, ganz schön fleissig. Glückwunsch ! Weiter so 🙂

Kommentare geschlossen